16.09.2018, 14:54 Uhr

Orgel & Tanz: besondere Performance in der Pfarrkirche Kirchdorf/Krems

Lena Pirklhuber - Choreografie und Tanz (T-Shirt weiß), Bettina Jonke - Tanz (T-Shirt Schwarz)

Im Rahmen der Aktion „Kirchdorf tanzt“ gab es in der Pfarrkirche Kirchdorf/Krems modernen Tanz zu barockem Orgelspiel.

KIRCHDORF. Lena Pirklhuber, Choreografie und Tanz, Bettina Jonke, Tanz, Christoph Radinger, Orgel – ein Trio, das in der Kirchdorfer Pfarrkirche eine besondere Performance gab. Beeindruckend, wie die zwei Tänzerinnen den Kirchenraum für ihre Bewegungen nutzten, um die barocken Orgelklänge tänzerisch auszudrücken.
Musik von Johann Sebastian Bach, in höchster Qualität dargeboten – gepaart mit ästhetischen, spannenden, ergreifenden Bewegungen im gesamten Kirchenschiff. Es war eine ganz besondere Aufführung, die die vielen Gäste beeindruckte.

Fotos: Jack Haijes
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.