Anzeige

Eigenen Strom erzeugen und Geld sparen mit Photovoltaik!

Foto: Moser
5Bilder

Auch in Zeiten niedriger Einspeisevergütungen ist Stromerzeugung mit Photovoltaik nach wie vor attraktiv: Je höher die Eigenverbrauchsquote, desto rascher ist die Amortisation erreicht und um so früher genießt man Gratis-Strom vom eigenen Dach!

Neben den üblichen Haushalts-Stromverbrauchern kann Photovoltaik-Strom auch zur Warmwasser-Bereitung beitragen, Infrarot-Heizungen bedienen oder E-Ladestationen mitversorgen. Moser Solar bietet dazu intelligente Steuerungssysteme, die bei Ertragsüberschüssen bestimmte Verbraucher gezielt mit Strom versorgen und damit den Eigenverbrauch maximieren.

Um auch in der Nacht PV-Strom nützen zu können bieten sich Speichersysteme verschiedener Hersteller an, die je nach Auslegung und Größe den Strombedarf bis zum nächsten Morgen abdecken. Der Zusatznutzen der Stromversorgung bei Stromausfall ist für viele Kunden ein weiteres Entscheidungskriterium für einen Solarstromspeicher.

Moser Solar bedient seit über 10 Jahren einen großen Kundenkreis aus privaten Haushalten, landwirtschaftlichen Betrieben und Gewerbebetrieben und ist Photovoltaik-Vollanbieter. Planung und Beratung, Montage, Elektro-Installation und Inbetriebnahme mit dem Stromversorger:

Alles aus einer Hand!

Entscheiden auch Sie sich für eine ökologisch sinnvolle Anlageform mit Photovoltaik. Das Team von Moser Solar berät Sie gerne zu Technik, Kosten und aktuellen Förderungsmöglichkeiten.

Moser Solar GmbH

Pesendorf 32

4551 Ried im Traunkreis

T: 07588/7264

E: firma@moser-solar.at

www.moser-solar.at

Wo: Moser Solar GmbH, Pesendorf 32, 4551 Ried im Traunkreis auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.