Kinder haben den besten Geschmack!

Koch Daniel Karan, Kindergartenpädagogin Marion Maier, Küchenchef Mario Lackner, Eva Schersch und die jungen Genießer | Foto: Schön für besondere Menschen
  • Koch Daniel Karan, Kindergartenpädagogin Marion Maier, Küchenchef Mario Lackner, Eva Schersch und die jungen Genießer
  • Foto: Schön für besondere Menschen
  • hochgeladen von Franz Staudinger

MICHELDORF (sta). Seit Jahresbeginn essen jetzt die ganz jungen Micheldorferinnen und Micheldorfer besonders gut im Kindergarten. Aus der Küche des Restaurants „schön&gut“ der Einrichtung Schön für besondere Menschen, wird das Essen täglich pünktlich zu Mittag in die Kindergärten geliefert.
„Die Kinder sind begeistert und essen jetzt mit richtigem Appetit“, erzählen die Kindergartenpädagoginnen, die gemeinsam mit den Kindern die Köche aus der Schön zu einem Besuch empfangen hatten. Das schön&gut Team rund um Küchenchef Mario Lackner und Daniel Karan bereitet für die Kinder richtig schmackhafte, gesunde und frische Mahlzeiten zu. Kindergartenleiterin Roswitha Waas beschreibt die Änderung eindrucksvoll: “Die Kinder lieben es, aussuchen zu können, was sie an einem Tag genau essen möchten. So dürfen sie selbst aussuchen, ob sie zum Beispiel Kräuter, eine Sauce oder andere Beilagen und Details auf ihrem Teller haben möchten, oder lieber nicht. Sie schnabulieren mit Lust und freuen sich jeden Tag schon auf das gemeinsame Essen. Das war nicht immer so und ist ein richtiger Gewinn an Lebensqualität für die Kinder.“

Auch viele Eltern sind auf den neuen Genuss ihrer Sprösslinge aufmerksam geworden und es hat nicht lange gedauert, bis der Wunsch, diese gute Versorgung auch für die Kinder in den Micheldorfer Schulen zu bekommen, da war. „Ab Herbst werden auch die Kinder in der Volksschule und Förderschule – dem Pädagogischen Zentrum Micheldorf – ihr Mittagessen von „schön&gut“ bekommen. Auch eine Anfrage aus der Krabbelstube in Kirchdorf ist bereits eingetroffen,“ freut sich Mag. Thomas Weixlbaumer, Geschäftsführer in Schön, über diese positive Resonanz. Die neue Partnerschaft zwischen der Marktgemeinde und Schön für besondere Menschen ist ein voller Erfolg für alle Beteiligten – allen voran für die kleinen Feinschmecker, die gutes Essen wirklich zu schätzen wissen.

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.