12.12.2017, 16:12 Uhr

Mehr als 300 Besucher bei der Weihnachtsaufführung

STEINBACH/STEYR (sta). Auch heuer war die Weihnachtsaufführung am Reiterhof Burghub wieder ein großer Erfolg. Mehr als 300 Gäste folgten der Einladung des Reitvereines Steinbach/Steyr.
Nach der Reithallen- und Pferdesegnung durchgeführt von Altdechant Franz Weißenberger gab es tolle Darbietungen  und einen Einblick in das reiterliche Geschehen am Reiterhof.
Es begann mit einer Freiheitsdressur und anschließender Langzügelarbeit – auch mit ganz jungen Pferden – damit gewann man einen Einblick in die pferdefreundliche Aus- und Weiterbildung der Pferde am Reiterhof Burghub.
Gleich im Anschluss gab es eine flotte Springquadrille von den fortgeschrittenen Reiterinnen zu bestaunen, danach folgte die Dressurquadrille mit sieben Pferden und Ponys. Schwierige Lektionen wie die kleinen Touren oder der Galopp durften dabei natürlich nicht fehlen.
Den Abschluss bildete unsere Weihnachtsgeschichte. Dabei wurde mit den jüngsten Reitern vom Reiterhof Burghub gemeinsam mit den Pferden ein Baum „gefällt“, aufgestellt und geschmückt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.