23.11.2016, 10:37 Uhr

Bronze für Daniel Roier

INZERSDORF (sta). Daniel Roier aus Inzersdorf war bei der Schlittenhunde-Wagen-Europameisterschaft im Waldviertel am Start. Dabei gab es an drei Tagen eine Strecke mit einer Länge von 8,1 Kilometer mit einem 80 Kilo schweren Wagen zu bewältigen. Roier zeigte dabei einmal mehr sein Können und erreichte in seiner Klasse einen dritten Platz. Insgesamt waren 197 Teilnehmer aus 17 Länder in den einzelnen Kategorieren mit dabei. "Ich bin sehr zufrieden und es war ein guter Start in die Saison. Mein großes Ziel ist im Februar die Teilnahme an der Weltmeisterschaft auf Schnee in Italien, für die ich mich aber noch bei nationalen Rennen qualifizieren muss."

Fotos: Astelbauer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.