Erste Punkteteilung in dieser Saison für die Union Pettenbach

Stefan Tiefenthaler sorgte nach einer Viertelstunde für die 1:0 Führung der Hausherren | Foto: Manfred Feichtinger
5Bilder
  • Stefan Tiefenthaler sorgte nach einer Viertelstunde für die 1:0 Führung der Hausherren
  • Foto: Manfred Feichtinger
  • hochgeladen von Wolfgang Feichtinger

Vergangenen Samstag gab es für die Union Pettenbach zu Hause die erste Punkteteilung in dieser Saison überhaupt. Die Gäste aus Altheim, zugleich Tabellenschlusslicht, trotzten dem Tabellenführer aus dem Almtal einen wichtigen Punkt ab. Die Pettenbacher geben aufgrund des Sieges des zweiplatzierten FC Andorf wieder die Führung in der BTV Landesliga West ab.

Etwa 300 Besucher fanden sich in der f4l-Almtal-Arena in Pettenbach ein. Es wurde an diesem Nachmittag allerdings keine sehr aufregende Partie geboten. Die Gäste des SK Altheim waren sichtlich bemüht im Spielaufbau und zeigten keinen Respekt vor dem Tabellenführer. In den ersten Minuten hatten die Gäste sogar mehr Spielanteile als die Heimelf. Erst nach 41 Minuten schlug die Offensive der Union Pettenbach eiskalt zu. Stefan Tiefenthaler der wieder von Beginn an auflaufen durfte, beförderte den Ball nach herrlichem Zuspiel in die Tiefe ins Tor. Bereits im Cup-Spiel vor einer Woche zeigte Tiefenthaler eine beherzte Leistung und bewies Nervenstärke vor dem Tor. Mit dieser 1:0 Führung ging es schlussendlich auch in die Kabinen.

Ausgleich in Hälfte zwei zeichnete sich ab

In der Pause wechselte Trainer Walter Waldhör den angeschlagenen Pascal Waldl aus, ihn ersetzte Marco Fekete auf dem linken Flügel. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff sorgten die Gäste des SK Altheim für einen Lattentreffer. Es folgten weitere Top Chancen für die Gäste, doch zeigten eine hohe Abschlussschwäche vor dem Tor. Die Heimelf tat sich an diesem Nachmittag sichtlich schwer und zollte wohl vom Cup-Spiel noch Kräfte. In der 51. Minute sorgte Bastian Mühlbacher mit einem Freistoßtreffer für den Ausgleich. Danach gelang auf beiden Seiten nicht mehr allzu viel im Spiel nach vorne. Die Heimelf unternahm in den letzten zehn Minuten alles Menschenmögliche um vielleicht noch zum Lucky punch zu kommen. In Minute 77 wäre Konstantin Kitzmüller beinahe noch der Siegtreffer gelungen, doch er scheiterte nur ganz knapp. Für Aufregung sorgte zu guter Letzt noch der Schiedsrichter. Wegen Spielverzögerung sah der Gäste-Torhüter Wimmer innerhalb einer Minute zweimal Gelb, was schlussendlich den Ausschluss zufolge hatte. Für viele eine äußerst harte Entscheidung des Schiedsrichters. Es blieb somit beim 1:1 und der ersten Punkteteilung für die Union Pettenbach in dieser Saison.

Nächstes Spiel der Union Pettenbach findet auswärts beim ATSV Sattledt statt. Termin ist am Sonntag dem 23.4. um 14:30 Uhr.

Wo: f4l Almtal Arena Pettenbach, Vorchdorfer Str. 24, 4643 Pettenbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.