Mühsames Unentschieden zum Saisonauftakt des Pettenbacher Damenteam

Union Pettenbachs Startelf | Foto: Manfred Feichtinger
5Bilder

Vielversprechend war die Vorbereitung der Damenmannschaft aus Pettenbach. Sehr gute Ergebnisse und den letzten Feinschliff im Trainingscamp sorgten für positive Stimmung im Team. Doch zum Saisonauftakt kamen die Damen auswärts in Weibern nicht über ein 0:0 hinaus.

Trainer Florian Rauch zur Partie: "Die Partie hielt nicht das, was die Vorjahresplatzierungen beider Mannschaften versprachen. Mit je einem Lattentreffer auf beiden Seiten und einigen Großchancen wurde durchaus für Spannung gesorgt. Unterm Strich war es dann aber eher eine schwache Partie in der wir an unsere Form der Vorbereitung nicht anknüpfen konnten."

Es dominierte von Anfang an Hektik in der Partie, bei der beide Mannschaften mit langen Bällen versuchten zum Erfolg zu kommen. Spielerisch gelang den beiden Teams nicht wirklich viel. Auf Seiten der Pettenbacherinnen musste man allerdings auch ein paar Ausfälle zum Saisonstart hinnehmen, was die Aufgabe zu gewinnen erschwerte. Lediglich ein paar gute Möglichkeiten beiderseits, hätten die Partie entscheiden können. Am Ende hielt dann Torfrau Sophie Pöll den einen Punkt für die Union Pettenbach mit einer guten Parade fest.

Wie zufrieden sind die Spielerinnen der Union Pettenbach mit dem Unentschieden zum Saisonauftakt in Weibern?

"Nicht so zufrieden, da man sich vor Allem nach der guten Vorbereitung mehr erhofft hätte. Spielerisch waren wir in dieser Partie allerdings nicht so stark wie zuletzt. Daher geht die Punkteteilung in Weibern unterm Strich in Ordnung."

Sarah Feichtinger, Spielerin der Union Pettenbach

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.