Ungefährdeter Sieg der Pettenbacher Ladies in Runde Fünf

Foto: Manfred Feichtinger
13Bilder

Einen ungefährdeten 2:0 Erfolg feierte die Pettenbacher Damenmannschaft am Samstag dem 24.09. zu Hause über St.Peter am Hart. Das Team von Trainer Florian Rauch begann äußerst schwungvoll und hatte mehrere gute Möglichkeiten. Gute und schnelle Kombinationen führten sehr schnell zum Torerfolg. Das erste Tor erzielte Lena Henzinger; das zweite Annika Dopona, welche nach einem herrlichen Zuspiel von Sarah Feichtinger in den Lauf bedient wurde. Die Gäste aus St.Peter am Hart waren durchaus bemüht den Rückstand wett zu machen, doch die spielerische Klasse der Pettenbacher Ladies war aber schlussendlich entscheidend.

Trainer Florian Rauch zur Partie:

„In der ersten Halbzeit spielte meine Mannschaft gut. Wir haben uns gute Chancen erarbeitet und sind schnell zum Torerfolg gekommen. Das Auftreten setzten sie genauso um wie wir es vorm Spiel besprochen hatten. In der zweiten Halbzeit war dann ein wenig die Luft draußen. Läuferisch war es einfach zu wenig. Wir hatten genug Chancen um ein drittes Tor zu erzielen, leider haben wir zu kompliziert gespielt. Der Sieg geht aber auf jeden Fall in Ordnung. Momentan haben wir die stärkste Abwehr der Liga mit den wenigsten Gegentoren. Das stellt mich zufrieden.“

Das nächste Spiel der Damenmannschaft findet am Samstag, 09.10. in der Almtal-Arena in Pettenbach statt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Gegner ist Burgkirchen.

Wo: f4l Almtal Arena Pettenbach, Vorchdorfer Str. 24, 4643 Pettenbach auf Karte anzeigen
Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.