Vizestaatsmeistertitel für Simon Rebhandl aus Windischgarsten mit Partnerin Iris Freimüller

2Bilder

WINDISCHGARSTEN (sta). Das Highlight der Badminton-Saison 2013/14 fand am vergangenen Wochenende mit den österr. Staatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse in Wien statt.
Obwohl Simon Rebhandl von der Union Windischgarsten aufgrund seines derzeitigen Präsenzdienstes einiges an Trainingsrückstand aufweist, ist er hochmotiviert zur Staatsmeisterschaft angereist.

Im Mixeddoppel, in dem er schon seit einigen Jahren mit Bundesligakollegin Iris Freimüller aus Alkoven spielt, durfte er sich dabei die meisten Chancen ausrechnen.

Bereits in Runde 2 trafen die beiden an die auf 3/4 gesetzte Paarung aus Pressbaum. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Verloren sie den ersten Satz noch knapp mit 27:29 konnten sie Satz 2 mit 22:20 für sich buchen. Ein Entscheidungssatz musste gespielt werden. Auch hier war es wieder denkbar knapp und Iris und Simon siegten mit 21:19.
Auch das Spiel im Halbfinale gegen die Nr. 2 des Turniers schien anfangs hart umstritten. Im ebenfalls notwendigen Entscheidungssatz mussten ihre Gegner aber beim Stand von 16:8 w.o. geben. Im Finale, das von vielen begeisterten Zuschauern verfolgt wurde, fanden die beiden aber nie richtig in ihr Spiel und so war es eine klare Angelegenheit für die Mixedstaatsmeister aus den Jahren 2012 und 2013.
Simon und Iris freuen sich aber riesig über den Vizestaatsmeistertitel.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.