11.12.2017, 11:59 Uhr

Waldgeister Feen Einhörner Kobolde

Schauturnen mit Nikolausfeier ÖTB TV Kirchdorf 1884, Abteilung Turnen

Die Waldvögelein mit Hüpfen, Gehen von Ast zu Ast, von Baum zu Baum und einem Baden, Hüpfen auf der Airtrackbahn. Die Einhörner mit grazilen, schwebenden Bewegungen auf Boden und Bank. Die Kobolde, übermütig, neugierig, experimentierend auf Tramp und Ringen. Die Feen, zauberstabschwingend, verzaubernd, elegant und leichtfüßig auf den gekreuzten Schwebebalken. Die Waldgeister voll Energie, rollend, rhythmisierend, verspielt und biegsam auf der Airtrackbahn.

Die Leistungsriege rundete das Programm mit Top-Leistungen auf Airtrack und Schwebebalken ab.

Aber dann kam als Höhepunkt aus dem Seebacher Schneesturm der Hl. Nikolaus und erzählte vom Schneesturm am Meer, während dem er als Bischof von Myra/Demre (Türkei/Lykien) die Schiffssteuerung übernahm und das Schiff in den Hafen brachte. Eine von vielen Legenden dieser historischen Persönlichkeit. Für alle Mitwirkenden brachte er ein Packerl mit, das von allen Altersgruppen gerne und oft mit stauenden Kinderaugen angenommen wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.