Waldhör-Elf besiegt sich selbst

10Bilder

Klare Überlegenheit und zwei vergebene Elfmeter brachten Niederlage in Marchtrenk.

Die Union Pettenbach gastierte eine Woche nachdem Auftaktsieg über den SK Schärding vergangenen Samstag beim SC Marchtrenk. Munter los ging es bereits in den ersten Spielminuten. Die Heimmannschaft klopfte gleich mit ihrer ersten Chance an die Querlatte an. Keine drei Minuten darauf rettete erneut das Aluminium, diesmal setzten allerdings die Gäste aus Pettenbach durch Vinicius Galvao den Ball an die Querlatte. Die Gäste versuchten die Partie unter Kontrolle zu bringen, welches Ihnen nach etwa 15 Spielminuten auch ganz gut gelang. Ein Schuss von Toni Mandir ging lediglich ans Außennetz, Vinicius Galvao sorgte über rechts mit einem satten Schuss für Gefahr, SC-Torhüter Golkar parierte diesen Ball allerdings sensationell. Auch die nächste Chance machte der SC-Goalie Golkar zunichte. Toni Mandir nahm sich nach einer Traumflanke ein Herz und zog aus rund 16 Meter Volley ab, Endstation Golkar. Die letzte Chance in Hälfte eins gehörte den Hausherren. Nach einer Ecke kam die Kensy-Elf zum Schuss, Stefan Prielinger kratzte den Ball noch von der Linie. Pausenstand 0:0.

Drei Elfmeter in Hälfte zwei

Der zweite Abschnitt begann ähnlich wie der erste endete. Die Gäste aus dem Almtal drückten auf den Führungstreffer und kamen zu weiteren hochkarätigen Chancen. Der Brasilianer im Almtal-Dress zirkelte einmal den Ball hauchdünn am Tor vorbei, Mandir scheiterte ebenfalls nur um wenige Zentimeter. Die ganz große Showeinlage hätte erneut beinahe Vinicius Galvao abgeliefert. Nach einer Flanke in den Sechzehner spielte er den Ball mit dem „Ferserl“ und viel Gefühl Richtung linkes Kreuzeck. Torhüter Golkar ließ sich allerdings auch diesmal nicht überraschen und rettete erneut mit einer Glanzparade. Die Chancen häuften sich nun im Minutentakt. Dietmar Gruber scheiterte ebenfalls am Aluminium, die Fans konnten schon gar nicht mehr hinsehen.

In der 66. Minute dann Riesenaufregung im Strafraum der Pettenbacher. Valentin Kronberger mit einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum verursachte einen Strafstoß für die Kensy-Elf. Der Ex-Pettenbacher Hristo Krachanov verwandelte den fälligen Elfmeter und brachte somit die Hausherren etwas gegen den Spielverlauf in Führung. Doch es sollte nicht der letzte Elfmeter im Spiel gewesen sein. Keine zehn Minuten später zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt, diesmal allerdings für die Gäste aus dem Almtal. Erneut soll es ein vermeintliches Foulspiel, diesmal an Andreas Pühringer, gegeben haben. Der gefoulte nahm sich den Ball und setzte ihn Richtung unteres Eck, doch erneut rettete der an diesem Abend stark aufspielende Goalie des SC für die Hausherren. Die Gäste ließen sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und wollten unbedingt den Ausgleich herbeiführen.

Zehn Minuten nachdem vergebenen Elfmeter von Pühringer wurde er erneut im Strafraum gefoult. Den Ball schnappte sich diesmal aber Vinicius Galvao. Nach großen Protesten der Heimmannschaft und einer Minute Verzögerung, trat der Brasilianer zum fälligen Strafstoß an. Offensichtlich schien das Tor an diesem Abend für die Almtaler wie zugenagelt. Auch Vinicius scheiterte am Aluminium. Zum Nachschuss kamen die Gäste nicht mehr. Die Chancenverwertung an diesem Abend lag somit bei 0%, weil auch der eingewechselte Marco Fekete mit der letzten Chance im Spiel nur die Querlatte traf. Der SC Marchtrenk feierte somit den ersten Sieg in der Saison.

„Mit der Leistung kann man trotz der knappen Niederlage sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und sich nicht aufgegeben. In der ersten Spielhälfte war die Partie noch relativ ausgeglichen, die zweite Hälfte waren wir dann total überlegen. Das einzige was heute gefehlt hat waren die Tore. Wir dürfen uns jetzt nicht aus der Ruhe bringen lassen und müssen konsequent weiter arbeiten,“ Walter Waldhör, Trainer der Union Pettenbach.

Das nächste Spiel der Union Pettenbach findet am 01.09. zu Hause in der Robex-Arena gegen den Aufsteiger aus Schalchen statt. Anstoß ist um 19:30Uhr.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.