Zwei Rallyes, zwei Siege: Baumschlagers "einfache Rechnung" vor der Skoda Rallye Liezen

Raimund Baumschlager/ Pirmin Winklhofer im VW Polo R WRC | Foto: Harald Illmer
  • Raimund Baumschlager/ Pirmin Winklhofer im VW Polo R WRC
  • Foto: Harald Illmer
  • hochgeladen von Martina Weymayer

ROSENAU. Diese zwei Siege, in Liezen und beim Finale im Waldviertel (9.-11.11.), sind vermutlich auch nötig, um den angestrebten 14. Staatsmeistertitel nach Rosenau am Hengstpass zu holen. „Ich wünsche nicht nur mir endlich einen normalen Rallyeverlauf, ohne Defekte und ohne Abflüge, sondern selbstverständlich auch meinen Konkurrenten, denn unangenehme Zwischenfälle hatten wir alle miteinander dieses Jahr schon genug!“, hofft Baumschlager, dass die heuer extrem spannende Meisterschaft auf und nicht abseits der Strecke entschieden wird.

In dieser liegt der Oberösterreicher momentan auf Rang drei, 14 Zähler hinter dem Führenden Hermann Neubauer, bzw. drei Punkte hinter Niki Mayr-Melnhof. „ Noch habe ich es in meinen Händen, kann aus eigener Kraft den Titel holen und das beflügelt mich extrem“, ist Baumschlager, der auch in Liezen wieder mit dem VW Polo R WRC und seinem Co-Pilot Pirmin Winklhofer an den Start gehen wird, voll auf Sieg getrimmt.

13 anspruchsvolle Sonderprüfungen

Bei der Skoda Rallye Liezen warten Freitag und Samstag (29./30. September) insgesamt 13 anspruchsvolle Sonderprüfungen auf die Teilnehmer. Eine sticht für Baumschlager dabei ganz besonders hervor: „Die City-Stage Liezen am Freitagabend ist das Highlight schlechthin! Ein Rundkurs durch die Stadt, bei dem die Fans voll auf ihre Kosten kommen“ freut sich der Routinier auf die rasante Stadtrundfahrt. Aber auch eine Premiere hat die Rallye zu bieten. Erstmals werden bei einem Qualifying am Donnerstag die Startnummern ausgefahren. „Schon da wird sicherlich voll hingehalten“ erklärt Baumschlager „denn es gibt einige Rundkurse bei der Rallye und da willst du alles, nur keine hohe Startnummer!“.

Die Vorbereitungen auf die Rallye laufen für Baumschlager und sein Team auf Hochtouren, denn BRR schickt bei der Rallye Liezen nicht weniger als sechs Autos an den Start. Unter anderem hat die Baumschlager Crew Motorrad-Offroad-As Matthias Walkner unter den Fittichen. Der Salzburger wird einen Skoda Fabia R5 als Vorausauto lenken. Für den zweifachen Weltmeister auf zwei Rädern, ist dies das vielbeachtete Debüt auf vier Rädern.

Start: 29. September, 14 Uhr, Kulturhausplatz Liezen
Ziel: 30. September, 18:50 Uhr, Kulturhausplatz Liezen

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.