Greiner unterstützt Berufsschule Steyr mit neuen Schulmöbeln

Bei der Übergabe der neuen Klassenzimmereinrichtung v.l.: Direktor-Stv. Harald Ebenhofer, Greiner-Vorstandsvorsitzender Axel Kühner, Direktor Alfred Riha, Bruno Klampferer, Leiter des Greiner-Lehrausbildungszentrums und Berufsschullehrer Robert Kastler umringt von Greiner-Lehrlingen. | Foto: Greiner Holding AG
  • Bei der Übergabe der neuen Klassenzimmereinrichtung v.l.: Direktor-Stv. Harald Ebenhofer, Greiner-Vorstandsvorsitzender Axel Kühner, Direktor Alfred Riha, Bruno Klampferer, Leiter des Greiner-Lehrausbildungszentrums und Berufsschullehrer Robert Kastler umringt von Greiner-Lehrlingen.
  • Foto: Greiner Holding AG
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KREMSMÜNSTER (sta). Die Berufsschule Steyr 1 feiert heuer ihr 40-jähriges Bestehen. Da manche Schulmöbel bereits in die Jahre gekommen waren, suchte man für die Neuanschaffung Partner aus der Wirtschaft. Daher übernahm die Greiner Gruppe die Kosten für die Ausstattung eines Lehrsaales mit neuen Tischen und Bänken.

„Die Lehrlingsausbildung hat für uns einen hohen Stellenwert. Deshalb war es für uns selbstverständlich, die Berufsschule Steyr 1 bei der Anschaffung neuer Schulmöbel zu unterstützen“, sagt Axel Kühner, Vorstandsvorsitzender der Greiner Holding AG. Die Berufsschule Steyr 1 ist für Greiner ein wichtiger Partner, da sie in den Berufen Kunststoff- und Metalltechnik ausbildet – zwei der wichtigsten Lehrberufe für das Unternehmen.
Als Dank der Schule wurde der Lehrsaal mit einer Greiner-Tafel am Eingang versehen. „Wir freuen uns, in der Greiner Gruppe einen verlässlichen Unterstützer unserer Aktivitäten zu haben. Die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft ist für uns ein wichtiger Erfolgsbaustein“, sagte Berufsschul-Direktor Alfred Riha.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.