Eurofoam sponsert Tennisass

Foto: Eurofoam

KREMSMÜNSTER, WINDISCHGARSTEN (sta) Jeannine Prentner aus Windischgarsten zählt im Tennis zu den potentiellen Nachfolgerinnen von Sybille Bammer. Mit ihren 20 Jahren will sie jetzt groß durchstarten und in den nächsten drei Jahren die Top 100 der Welt erobern.
Jetzt konnte Jeannine für dieses ambitionierte Ziel den ersten großen Sponsor begeistern. Der Schaumstoffhersteller Eurofoam aus Kremsmünster sieht das Potenzial der jungen Sportlerin und will sie in den nächsten drei Jahren auf ihrem Weg an die Weltspitze begleiten. Unterstützt soll sie dabei nicht nur finanziell, sondern auch mental werden. Mit Powernapping und der „Inemuri-Liege“ soll auch ein Beitrag zur Motivation und Fitness geleistet werden. „Wir haben im Sponsoring einen Schwerpunkt auf Sport gelegt. Einerseits sponsern wir seit Jahren den Hauptlauf des Kremsmünsterer Marktlaufs, auf der anderen Seite ist es uns ein Anliegen, junge Sportler zu unterstützen. Es freut mich besonders, dass wir mit Jeannine ein Nachwuchstalent aus der Region fördern können“, erklärt Geschäftsführer Wolfgang Ender seine Motivation.

Kraft tanken mit Powernapping
Jeannine wird zukünftig als Werbeträger für die neueste Innovation von Eurofoam, die Inemuri-Liege speziell für Powernapping, auftreten. „Es freut mich, dass ich Testimonial für ein Produkt sein kann, das mich wirklich fasziniert. Ich betreibe seit Jahren Powernapping – mit 15 Minuten Energieschlaf kann ich mir Kraft für meine Trainings und Wettkämpfe holen. Ich kann abschalten und mein Körper erholt sich. Das macht den Kopf frei und gibt
Power“, schwärmt die Sportlerin. Der Mittagsschlaf ist im asiatischen Raum ein fixer Bestandteil des alltäglichen Lebens. Jetzt kommt der Trend nach Eu­ropa. Studien belegen, dass sowohl Mitarbeiter als auch Unternehmen vom regelmäßigen Energieschlaf profitieren. So fördert ein kurzer, kraftvoller Powernap die Konzentration und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter. Die Unfall- und Fehlerquote sinkt und der Spaß an der Arbeit steigt. Langfristig beugt das Burn-Out vor und verringert das Risiko einer Herz-Kreislauferkrankung.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.