Aller guten Dinge sind - drei Mal Theater

Die Theatergruppe Geiersdorf spielt heuer gleich drei Stücke. Den Anfang machen jetzt "Cyrano in Buffalo" und "Mein Freund Wickie" | Foto: KK
4Bilder
  • Die Theatergruppe Geiersdorf spielt heuer gleich drei Stücke. Den Anfang machen jetzt "Cyrano in Buffalo" und "Mein Freund Wickie"
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

GEIERSDORF. Die Theatergruppe Geiersdorf hat sich heuer wieder was angetan. Drei Stücke bringen die Theaterbegeisterten heuer auf die Freiluftbühne. "Unsere jüngste Schauspielerin ist drei Jahre alt, die älesten Mitglieder fast 80", so der künstlerische Leiter Reinhold Moser stolz. Seit über 30 Jahren gibt es die Truppe.

Heuer drei Stücke

Heuer darf man in der Wiesn Arena in Großgörtschach auf die Stücke "Cyrano in Buffalo" von Ken Ludwig, für Kinder auf "Mein Freund Wickie" von Josef Göhlen und im August am Pischeldorfer Teich auf "Auf hoher See" von Slavomir Mrozek gespannt sein.

"Cyrano in Buffalo"

Im Stück "Cyrano in Buffalo" geht es um Charlotte und George Hay. Das Schauspieler-Ehepaar und Leiter eines Tournee-Theaters tingelt erfolglos durch die amerikanische Provinz. Plötzlich kommt ein Anruf aus Hollywood. Ein berühmter Regisseur ist auf der Suche nach neuen Gesichtern und will sich eine Vorstellung ansehen. Die Situation läuft völlig aus dem Ruder, denn zum normalen Theatertumult kommen noch Schwerhörigkeit, Alkohol, Meteorologie und eine ungewollte Schwangerschaft ...

Die Termine:
Freitag, 26. Juni (Premiere) - 2., 3., 9., 10., 11., 16., 17. und 18. Juli, jeweils 20.30 Uhr, Wiesn Arena Magdalensberg.

"Mein Freund Wickie"

Für Kinder und Junggebliebene stehen heuer die Wikinger in der Wiesn Arena. Sie erleben so einige Abenteuer, bei denen sich immer wieder herausstellt, dass die reine Körperkraft allein oft nichts nützt. Der kluge, aber eher ängstliche Wickie löst Probleme und überlistet Gegner, indem er das Köpfchen einschaltet ...

Die Termine:
Sonntag, 28. Juni (Premiere) - 5. und 12. Juli, jeweils 17 Uhr, Wiesn Arena Magdalensberg.

Karten für die Stücke und auch für "Auf hoher See" gibt es unter theater.geiersdorf@aon.at oder 0676/75 04 951.

Infos: www.theatergruppegeiersdorf.at

Wann: 26.06.2015 20:30:00 Wo: Wiesn Arena, 9064 Magdalensberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.