Barockmusikfestival
Andreas Ragger überzeugte die Jury

Der Maria Rainer Musiker Andreas Ragger mit weiteren Preisträgerinnen des Barockmusikfestivals. | Foto: Privat
  • Der Maria Rainer Musiker Andreas Ragger mit weiteren Preisträgerinnen des Barockmusikfestivals.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

MARIA RAIN, HOLESOV. Großer Erfolg für den gebürtigen Maria Rainer Musiker Andreas Ragger. Mit seiner Interpretation von Johann Friedrich Faschs Konzert in D-Dur für Barocktrompete und Orchester gewann Ragger im August den Wettbewerb für Interpretation von Barockmusik beim Barockmusik-Festival in Holesov in Tschechien. Er setzte sich gegen fünfzehn weitere virtuose Instrumentalisten und Vokalisten durch. Sein Ausdruck, seine Technik und die authentische Spielweise sorgten für den ersten Platz. Es folgen eine Konzerttournee mit dem Orchester des Barockmusik-Festivals sowie ein Solo-Konzert mit dem tschechischen Barock Ensemble. Zudem wird er beim Znojmo Music Festival im Juli 2024 mit weiteren Preisträgern auftreten. Ragger kann als Vollblutmusiker bezeichnet werden. Studiert hat er u.a. am renommierten City College of New York.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.