Sanierungsarbeiten
Billa in Maria Rain wird umgebaut

Umbauarbeiten des Maria Rainer Billa-Marktes  | Foto: MeinBezirk.at
2Bilder
  • Umbauarbeiten des Maria Rainer Billa-Marktes
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

MARIA RAIN. Gehen Supermärkte bei der Sanierung ihrer Filiale neue Wege? Für viele kritische Stimmen hat der Neubau eines Billa Marktes in Klagenfurt am Südring gesorgt. Eine neue Filiale wurde in unmittelbarer Nähe des "alten" Billa Marktes errichtet. Darin befindet sich jetzt ein Schachmuseum. 

Modernisierung läuft

In Maria Rain ist der Billa seit längerem geschlossen. Es ist klar ersichtlich: Hier finden Umbauarbeiten statt. Doch wird hier wieder eine Filiale aufsperren? "Wir sind stets bemüht, unseren Kunden ein modernes Einkaufserlebnis bieten zu können, weshalb wir schrittweise bestehende ältere Märkte modernisieren und auf den aktuellen technischen Stand bringen. Unser Markt in Maria Rain wird auf bestehender Fläche umgebaut und erhält ein neues Ladenlayout sowie eine neue technische Ausstattung. Das Sortimentsangebot wird außerdem verbessert, sodass unsere Kund:innen bald ein neues Einkaufserlebnis genießen können", teilt uns die Kommunikationsabteilung des Rewe-Konzerns auf unsere Nachfrage mit. 

Effizientes Kühlsystem

In Summe wird der Markt um eine Fläche von 180 Quadratmetern vergrößert. Neben der Vergrößerung werden auch einige technische Neuerungen vorgenommen. "Durch die Modernisierung kann das Gebäude durch Wärmerückgewinnung unserer Kälteanlagen beheizt werden. Durch eine Umstellung der Beleuchtung auf LED kann der Energiebedarf gesenkt werden. Darüber hinaus wird Oberflächenentwässerung verbessert", so der Rewe-Konzern.

Im Sommer wird eröffnet

Neben den Neuerungen stellt sich nun eine wesentliche Frage? Wann wird die Wiedereröffnung des Maria Rainer Billa Marktes gefeiert? "Die Wiedereröffnung nach dem Umbau ist mit 7. Juli angesetzt", heißt aus der Konzernzentrale. Bis dorthin müssen sich Maria Rainer und tausende Pendler noch gedulden.

Umbauarbeiten des Maria Rainer Billa-Marktes  | Foto: MeinBezirk.at
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.