Marktgemeinde Ebenthal
Kärntner Sprachtalente bei Landjugendbewerb

Landesentscheid der Landjugend Kärnten in Ebenthal: Alle Teilnehmer ernteten tosenden Applaus für ihre Redekünste. | Foto: Landjugend Kärnten, Thaller Hansjörg
  • Landesentscheid der Landjugend Kärnten in Ebenthal: Alle Teilnehmer ernteten tosenden Applaus für ihre Redekünste.
  • Foto: Landjugend Kärnten, Thaller Hansjörg
  • hochgeladen von Sabine Rauscher

In Ebenthal fand der große Redewettbewerb "Jugend am Wort" statt. Die Moosburgerin Lisa Nusser konnte ihren Titel verteidigen und in der Kategorie "Spontanrede" auch heuer wieder den Sieg erzielen.

EBENTHAL. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die besten Redner aus allen Bezirken Kärntens in Ebenthal zusammen, um sich ein weiteres Mal zu messen. Die Themen beim Landesentscheid "Jugend am Wort" der Landjugend Kärnten waren wie immer sehr abwechslungsreich. Die motivierten Redner gaben beispielsweise zu Themen wie „Mental Health“, „Die Frau in der heutigen Gesellschaft“ oder „Wie viel ist (dir) dein Outfit wert?“ ihre Statements ab.

Die Gewinner

In der Kategorie "Vorbereitete Rede über 18" gewann Magdalena Weilguni, die "Vorbereitete Rede unter 18" konnte Felix Moore für sich entscheiden. In der Kategorie "Neues Sprachrohr" gingen Laura Zwischenberger und Julia Moser als Siegerinnen hervor. Hochspannung bei der Königsdisziplin, der "Spontanrede", bei der die Teilnehmer ihre Themen aus sechs Schwerpunktbereichen zogen und für die Vorbereitung ihrer Rede nur zwei Minuten Zeit hatten. Hier konnte Vorjahres-Gewinnerin Lisa Nusser aus Moosburg erneut den Sieg erringen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.