Kleiner Brand: Ladinach ohne Strom

Weißer Rauch kam heute aus einem Trafo-Häuschen in Ladinach | Foto: Pexels
  • Weißer Rauch kam heute aus einem Trafo-Häuschen in Ladinach
  • Foto: Pexels
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

FEISTRITZ. "Knisternde" Geräusche bemerkte heute ein 57-jähriger Angestellter aus Ladinach, als er sich auf seiner Terrasse befand. Die Geräusche kamen vom Dickicht auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Er ging nachsehen und sah ein Trafo-Häuschen, aus dem weißer Rauch kam. Er alarmierte die Einsatzkräfte, die wiederum die Kärnten Netz GmbH informierten, um den Strom abschalten zu lassen.
Die Feuerwehren Feistritz im Rosental und Suetschach sperrten den Einsatzort ab, bis der Notdienst der Kelag vor Ort war. Löschen war nicht notwendig, denn das Feuer war bereits erloschen, die Rauchentwicklung war nur sehr gering.
Die Monteure gaben an, dass ein Überspannungsableiter - wahrscheinlich durch einen Blitzschlag - beschädigt worden war. Weiterer Schaden entstand nicht, die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Ladinach war etwa drei Stunden ohne Strom.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.