Pörtschacher Spar-Markt schließt

Ein neuer Postpartner für Pörtschach ist mit Papitsch & Partner gefunden. Wie es mit Spar weitergeht, ist noch nicht klar | Foto: Werner Streitfelder
  • Ein neuer Postpartner für Pörtschach ist mit Papitsch & Partner gefunden. Wie es mit Spar weitergeht, ist noch nicht klar
  • Foto: Werner Streitfelder
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

PÖRTSCHACH. Mit Ende September tritt der selbständige Spar-Geschäftsführer Albert Kogler in den Ruhestand. Der Spar-Supermarkt in Pörtschach wird damit bis auf weiteres geschlossen, so Paul Bacher, Geschäftsführer für Spar Kärnten und Osttirol, zur WOCHE. Damit verliert die Tourismusgemeinde nicht nur den Lebensmittelmarkt, sondern auch die Post-Servicestelle.

Spar-Zukunft in Pörtschach wird geprüft

"Wir prüfen zurzeit alle Möglichkeiten, um mit Spar auch zukünftig in Pörtschach vertreten zu sein. Dies setzt aber auch einen Standort und eine Geschäftsgröße voraus, die den Anforderungen an zeitgemäße Nahversorgung gerecht wird", heißt es von Bacher.

Zentraler Postpartner

Die Gemeinde begab sich indes bereits auf die Suche nach einem neuen Postpartner. Laut Bürgermeisterin Silvia Häusl-Benz wird dieser voraussichtlich ab 2. Oktober die Papitsch & Partner KG (Hauptstraße 199), ein Versicherungsmakler-Büro, sein. Geschäftsführer Jörg Papitsch bestätigt: "Wir haben den Vertrag bereits unterschrieben." Geöffnet wird die Post-Servicestelle durchgehend sein, wahrscheinlich bis 16 Uhr. "Wir müssen zu Beginn schauen, wie der Bedarf aussieht", so Papitsch. Entschieden habe er sich für diesen Schritt "aufgrund unserer guten Lage und weil wir den Pörtschachern etwas Gutes tun wollen".
Die Bürgermeisterin dazu: "Es freut mich, dass wir wieder einen Postpartner gefunden haben und noch dazu im Ortszentrum."

Lesen Sie dazu auch:

* Ferlachs Post bleibt

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.