Rücktritt als Stadtrat
Ervin Hukarevic konzentriert sich auf Landtag

Ervin Hukarevic konzentriert sich jetzt auf den Landtag. | Foto: SPÖ
  • Ervin Hukarevic konzentriert sich jetzt auf den Landtag.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Thomas Klose

Ervin Hukarevic tritt im Ferlacher Stadtrat zurück, um sich auf seine Arbeit im Landtag zu fokussieren.

FERLACH. Ervin Hukarevic, bei Amtsantritt im Jahr 2015 der jüngste Stadtrat Österreichs, hat heute offiziell seinen Rücktritt als Stadtrat der Stadtgemeinde Ferlach bekanntgegeben. Der Anlass für diesen Schritt ist sein erfolgreicher Einzug in den Kärntner Landtag – wiederum als jüngster Abgeordneter. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt Hukarevic in die Zukunft und in die Vergangenheit und möchte gleichzeitig den Menschen in Ferlach, seinen Mitarbeiten und Mitbewerbern sowie dem Bürgermeister Ingo Appé für ihre Unterstützung danken. Durch ihre Zusammenarbeit konnte er in den vergangenen Jahren als Stadtrat positive Veränderungen in der Stadtgemeinde Ferlach bewirken.

"War mir eine Ehre"

"Es war eine unglaubliche Ehre, als jüngster Stadtrat Österreichs tätig zu sein und die Interessen der Bürger von Ferlach vertreten zu dürfen. Gemeinsam mit meinem Team und den engagierten Mitarbeitern der Stadtverwaltung haben wir bedeutende Projekte umgesetzt und das Wohl der Gemeinde vorangetrieben", betont Hukarevic. Als Stadtrat hat er sich stets für die Belange der Bevölkerung eingesetzt und erfolgreich Maßnahmen ergriffen, um das Leben in Ferlach zu verbessern. Besonders hervorzuheben sind seine Bemühungen im Bereich der Jugend, des Umweltschutzes und der Integration. Die Referate Hukarevic' werden unter den restlichen Stadträten aufgeteilt, in den Stadtrat aufrücken wird Thomas Lausegger, der schon bisher Gemeinderat in Ferlach war.

Weiterhin Gemeinderat

Mit seinem Einzug in den Landtag eröffnet sich Hukarevic nun eine neue Plattform, um noch mehr für den Bezirk, die Region und für Ferlach erreichen zu können. Als jüngster Abgeordneter zum Kärntner Landtag wird er sich mit Leidenschaft und Einsatz für die Anliegen der Menschen einsetzen und positive Veränderungen auf Landesebene vorantreiben. Trotz seines Rücktritts als Stadtrat wird Hukarevic weiterhin als Gemeinderat in der Gemeindevertretung von Ferlach aktiv bleiben. Er wird seine Erfahrungen und sein Engagement nutzen, um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger von Ferlach weiterhin bestmöglich zu vertreten und die positive Entwicklung der Gemeinde voranzutreiben. Hukarevic bedankt sich nochmals bei allen Mitarbeitern der Stadtgemeinde Ferlach, den Mitbewerbern und dem Bürgermeister Appé für die Zusammenarbeit und Unterstützung in den vergangenen Jahren. Er freut sich auf die kommenden Aufgaben im Landtag und ist zuversichtlich, dass er auch dort wichtige Verbesserungen für die Region erreichen kann.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.