Literatur- und Schreibworkshop mit Alfred Goubran im Kraigher Haus

Am 3. und 4. Juni 2017 findet in der Galerie im historischen Kraigher Haus in Feistritz im Rosental ein Literatur Workshop mit dem renommierten österreichischen Autor, Musiker, Rezensenten und Übersetzer Alfred Goubran statt.
2Bilder
  • Am 3. und 4. Juni 2017 findet in der Galerie im historischen Kraigher Haus in Feistritz im Rosental ein Literatur Workshop mit dem renommierten österreichischen Autor, Musiker, Rezensenten und Übersetzer Alfred Goubran statt.
  • hochgeladen von Klaus Kraigher

Literaturschaffende und Schreibbegeisterte haben die Möglichkeit von einem Profi zu lernen: Am 3. und 4. Juni 2017 findet in der Galerie im historischen Kraigher Haus in Feistritz im Rosental ein Literatur Workshop mit dem renommierten österreichischen Autor, Musiker, Rezensenten und Übersetzer Alfred Goubran statt. Goubran hat soeben „Herz“ im Braumüller Verlag veröffentlicht, weitere Veröffentlichung sind der Roman „Das letzte Journal“ (Braumüller Verlag, 2016) oder der Gedichtband „Gebete & Sitzbilder“ (2016, Drava Verlag) (Weitere Details https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Goubran).

Prosa und Lyrik – individuelle Betreuung

Im zweitägigen Workshop wird mit Prosa und Lyrik gearbeitet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden vorab fünf Seiten Prosatext oder drei ihrer Gedichte einsenden. Durch diesen individuellen Ansatz wird die Fortbildung an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst, wodurch ein optimaler Lernfortschritt garantiert ist.

Der Preis beträgt inklusive Nächtigungen und Verpflegung 350 Euro pro Person.

Alle Details und Anmeldung unter kultur.kultur@gmx.at oder 0660 4766023.


Eckdaten Literatur- und Schreibworkshop

Wann: 3. und 4. Juni 2017

Wo: 9181 Feistritz im Rosental, Am Kraigherweg 25
Anfahrt: Rosentalbundesstrasse von Klagenfurt kommend im Ortskern unmittelbar nach der Feistritzbachbrücke 50 m links, neben der Dorflinde. Anfahrtsplan siehe hier.
Leitung: Alfred Goubran
Anmeldung: Barbara Huber, kultur.kultur@gmx.at oder 0660 4766023

Mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Feistritz im Rosental.

Ausblick: Vernissage „Gebete & Sitzbilder“ und Performance

In der kommenden Ausstellung in der Galerie im historischen Kraigher Haus werden Werke des Künstlers Simons Goritschnig gezeigt, die zu Gedichten von Alfred Goubran entstanden sind, sowie Teile seiner Serie „Ein Leben“. Bei der Vernissage am 10. Juni 2017 um 19.00 Uhr wird der Gedichtband „Gebete & Sitzbilder“ mit einer Performance mit Tagesaktualitäten, Gedichten und Liedern von Alfred Goubran (voc./git.) und Lukas Lauermann (cello) präsentiert.

www.kraigherhaus.at oder https://www.facebook.com/KraigherHaus

Wann: 03.06.2017 ganztags Wo: Galerie im historischen Kraigher Haus, Am Kraigherweg 25, 9181 Feistritz im Rosental auf Karte anzeigen
Am 3. und 4. Juni 2017 findet in der Galerie im historischen Kraigher Haus in Feistritz im Rosental ein Literatur Workshop mit dem renommierten österreichischen Autor, Musiker, Rezensenten und Übersetzer Alfred Goubran statt.
(Bildcredit: Arnold Pöschl)  Der Autor Alfred Goubran gibt sein Know-how in einem Workshop weiter.
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.