08.09.2014, 00:12 Uhr

Fest der Kartoffel - Praznik krompirja 2014 @ Ludmannsdorf

LUDMANNSDORF (th). Das Fest der Kartoffel "Praznik krompirja" fand wieder am Marktplatz der Gemeinde statt. Stände hatte die FF Ludmannsdorf, der Slowenische Kulturverein Bilka, der ASKÖ Sportverein, die Dorfgemeinschaft LORS, die Jagdgemeinschaft Ludmanndorf, der Pensionistenverein, der Pfarrgemeinderat, die Krampusgruppe Wellersdorf, die Höllenteufel Ludmannsorf und der Röstkartoffelverein aus Slowenien bei der man kulinarische Köstlichkeiten rund um die Kartoffel essen konnte.
Der SG Rosental sponserte einen Geschenkskorb mit regionalen Produkten der mittels Schätzspiel gewonnen werden konnte. Dem Gewicht von 2.439 Gramm lag am nächsten Gernot Prosen aus Villach.
Regionales Handwerk, Kinderprogramm, eine Riesenrutsche, Kulturprogramm, Livemusik und eine Heilige Messe umrahmten das Event.
Für die Kinderbetreuung zeichnete sich Patrica Beihammer (Kinderbetreuung) und Jana Hedenik (Bastelspezialistin) aus.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.