Lenker zu Fuß geflüchtet

Ein Audi-Lenker flüchtete nach einer Verfolgungsjagd zu Fuß | Foto: Pixabay
  • Ein Audi-Lenker flüchtete nach einer Verfolgungsjagd zu Fuß
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

FERLACH, MARIA RAIN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wollten Polizisten gestern gegen 22.20 Uhr in Ferlach einen PKW-Lenker anhalten. Anstatt stehenzubleiben, fuhr der Fahrer des Audi A3 mit überhöhtem Tempo davon. Die Beamten verfolgten ihn, verloren das Fahrzeug jedoch aus den Augen.

Eine örtliche Fahndung ergab, dass der Fahrer auf der Göltschacher Straße in Maria Rain unterwegs war. Als der Streifenwagen wieder erschien, erhöhte der Lenker das Tempo erneut und flüchtete. Vermutlich riss bei dem Fahrzeug wegen einer Straßenunebenheit die Ölwanne auf. Öl gelangte auf die Fahrbahn und die Beamten mussten wiederum ihr Tempo verringern. Sie verloren den wagen wieder aus den Augen. Eine Fahndung ergab, dass der Audi mit rauchendem Motor auf einem Waldweg stand. Doch der Lenker war zu Fuß geflüchtet.

Am Samstag Vormittag konnte der Lenker von Beamten aus Ferlach ausgeforscht werden. Es handle sich um einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Klagenfurt Land. Der Alkotest verlief negativ. Er gab an, Angst gehabt zu haben, begründete dies aber nicht weiter.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.