19.10.2016, 06:55 Uhr

VW Golf-Diebstahl in Poggersdorf aufgeklärt

Der Polizei gelang es, einen Autodiebstahl aufzuklären (Foto: WOCHE)

Die vermutlichen Täter sollen auch noch andere Delikte begangen haben.

POGGERSDORF. Schon im Februar ist der Diebstahl geschehen, jetzt konnte er aufgeklärt werden. Die Polizei forschte zwei Klagenfurter - 24 und 27 Jahre - aus, die damals aus der Garage eines landwirtschaftlichen Betriebes in Poggersdorf einen VW Golf gestohlen haben. In Klagenfurt bewahrten sie das Fahrzeug unter einer Plane auf, doch schon kurze Zeit nach dem Diebstahl wurde der Wagen sichergestellt.
Nun werden die Männer auch verdächtigt, in diesem Zeitraum zwei Motorsägen und eine Traktorbatterie gestohlen zu haben. In den letzten beiden Jahren sollen sie außerdem eine Cannabis-Indoorplantage betrieben haben. Sie wurden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.