Ein Abend im Advent mit Peter Simonischek und Ramsch&Rosen

Peter Simonischek und Ramsch&Rosen im Klagenfurter Konzerthaus: am 2. Dezember, 20 Uhr
3Bilder
  • Peter Simonischek und Ramsch&Rosen im Klagenfurter Konzerthaus: am 2. Dezember, 20 Uhr
  • Foto: Lukas Beck/www.lukasbeck.com
  • hochgeladen von Christian Lehner
Wann: 02.12.2017 20:00:00 Wo: Konzerthaus, Mießtaler Straße 14, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen

Wenn Peter Simonischek Geschichten rund um die Weihnachtszeit liest, dann öffnet sich ganz leise eine Tür in längst vergangene Zeiten und es werden alte Erinnerungen wach. Neben Altvertrautem ist dabei auch immer wieder ein neues, unbekanntes Gustostück zu hören. Klassiker von Autoren wie Peter Rosegger, Hans Klöpfer und Trude Marzik, aber auch Raritäten von unbekannten Literaten, werden an diesem Abend lebendig und erzählen von heiteren Erlebnissen, aber auch enttäuschten Erwartungen rund um Advent und Weihnachten.
Kerzen- und Reisigduft mischt sich in diese Stimmung und dies alles wird von dem jungen Duo Ramsch&Rosen wunderbar in die Sprache der Musik übersetzt. Geige, Zither, Trompete und zwei schöne Gesangsstimmen lassen traditionelle Lieder Österreichs authentisch, einfühlsam und frei von jedem Kitsch erklingen.

Humoriges, aber auch Tiefsinniges wird von Peter Simonischek so eindringlich interpretiert, dass man sich ganz und gar dieser Stimmung hingeben kann. Aus einer anscheinend unerschöpflichen Quelle sprudeln Gustostücke, aber auch Raritäten. Man darf sich daher neben Altvertrautem auch wieder auf selten Gehörtes bis Neues freuen.
Die musikalischen Zwischenspiele gestaltet das herausragende Duo Ramsch&Rosen, welches sich der einfühlsamen und nostalgiefreien Neuinterpretation traditioneller Musik verschrieben hat.
Wenn der Schauspieler Peter Simonischek Geschichten rund um Advent und Weihnachten liest, dann ist dies für viele schon zu einer liebgewordenen Tradition geworden.

Ramsch&Rosen sind: Julia Lacherstorfer: Geige, Gesang; Simon Zöchbauer: Zither, Trompete, Gesang; Infos: http://www.ramschundrosen.at

Kartenvorverkauf:
Villacher Kartenbüro, Freihausgasse 5, 04242/27341 (auch: Karten per Post), www.villacherkartenbuero.at);
sowie Ö-Ticket: www.oeticket.com und in allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen