Kränze, Kuchen, Kinderlachen...

35Bilder
Wo: Diözesanhaus, Tarviser Straße 30, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen

Erstmals fand im Diözesanhaus ein Mama-Kind-Adventkranzbinden statt.

Marina Virgolini und das Katholische Familienwerk luden am 23.11.2017 zum Adventkranzbinden ein und viele Mütter und Kinder folgten dieser Einladung gerne. Bei Kuchen und Kaffee, einer Spieleecke und einer Riesenauswahl an Tannenzweigen wurde einen Nachmittag lang fleißig gebunden. Der Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos die Segnung aller Kränze durch Familienseelsorger Michael Kopp. Selbst gesegnet durch seine Gabe, sofort den direkten Draht zu Kindern zu finden, machte er das auf so liebevolle Weise, dass auch die Augen der Erwachsenen strahlten. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, wir freuen uns schon auf den Kinderadvent, der am 3.12.2017 um 14.30 im Festsaal des Diözesanhauses startet. Michael Kopp feiert am 1. Adventsonntag auch einen Kindergottesdienst um 10.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Egid.

Zum Katholischen Familienwerk

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen