Haben Sie zu viel für den Urlaub gezahlt?

6Bilder

Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise muss man sparen wo es nur geht. Einige sparen bei Anschaffungen andere beim Urlaub. Jene die beim Urlaub den Rotstift ansetzen müssen, entscheiden sich oft für die Vor- oder Nachsaison. Habe ich da den gleichen Erholungseffekt, das gleiche Angebot und das zu günstigen Preisen?

Was sind denn nun wirklich die Vorteile oder macht die Ersparnis die Nachteile nicht weg?

Wer den Trubel will, wird auf keinen Fall glücklich werden, denn in der Vor- bzw. Nachsaison sind Discos, Tavernen, Lokale, Bistros, ... eher leer und bauen entweder erst auf oder richten sich auf die Winterpause ein.
Es geht gemütlich zu. Lange ausgedehnte Spaziergänge, Zeit in Zweisamkeit verbringen, die Sonnenuntergänge angezogen am Nachmittag genießen und den einen oder anderen Regentag in Kauf nehmen, steht wohl auf der Tagesordnung.
Die Frage ist nur, ob dies nun schlecht oder gut ist?

Gut ist, wenn man den Urlaub genießt, man entspannt, neue Eindrücke mitnimmt und eine Erholung für sich und seine Lieben schafft.
Schlecht ist, wenn man sich im Urlaub stresst, man nicht die Dinge macht, die man gern hat, man sich langweilt, man Dinge macht, um anderen zu gefallen bzw. Eindruck zu schinden und sich von kleinen Miesepetern (z.B. Wetter) die Laune verderben lässt.

Aber egal wie Du Deinen Urlaub verbracht hast, das was wirklich zählt ist das Essen, denn passt es da nicht, dann ist jeder Gang zum Buffet eine Qual. Eines kann ich Euch auf jeden Fall noch mitgeben, egal ob Haupt- oder Nebensaison, die Schlacht ums Essbare ist zu jeder Zeit gleich. - Wer die beste Ellebogentaktik hat gewonnen.
Deshalb noch einige Bilder um Euch Appetit auf den nächsten Urlaub zu machen, denn der kommt bestimmt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

11 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.