10. Klagenfurter Jubiläums Kleinkunstpreis Herkules 2016 @ Volxhaus

106Bilder

(th). Zum Herkules 2016 bewarben sich dieses Jahr 70 Interpreten von denen acht Teilnehmer (Anne Katrin Böhm, Manuel Wolff, Lisa Eckhart, Marcel Mohab, 2gewinnt, Bert & Roy, Berni Wagner und Müro Bakar) eingeladen wurden um sich auf der Bühne des Volxhauses zu präsentieren. Am ersten Veranstaltungstag sorgte Werner Brix als Opener für ein volles Volxhaus. Moderiert wurde der 10. Herkules nicht mehr von Herkules-Vater Mario Kuttnig sondern von Uli Wölcher. Am Finaltag zeigten dann nochmals 5 der 8 Teilnehmer ihr Programm. Dabei ging als Pubilikumssieger mit 63 von 161 Stimmen Lisa Eckhart aus der Steiermark hervor. Der Preis wurde von Astrid Wenninger in Höhe von € 1.000 überreicht. Jurypreissieger wurde hauchdünn Marcel Hohab. Der Jurypreis, gesponsert von der Stadt Klagenfurt in Höhe von € 2.000, wurde von GR Michaela Ambrozy, die in Vertretung der Bürgermeisterin und Kulturreferentin Marie-Luise Mathiaschitz kam, der Scheck überreicht.
Die hochkarätig namhafte Finaljury bestand aus den Kulturladies Christina Jonke (Autorin, Regisseurin, Theater Service Kärnten), Astrid Wenninger (Kärntner Sparkasse), Uschi Nocchieri (Clownin und Kabarettistin) und den Herren Frank Braunert-Saak (Theaterpädagoge, Hinterbühne in Hannover) sowie DDr. Christian Stromberger (Rektor Stift St. Georgen). Die Vorrundenjury bestand aus: Ania Konarzewski (ORF Ktn.), Marianne Fischer (Kleine Zeitung), Dirk Smits (Musicalfatory Kärnten), Andrea Latritsch Karlbauer (Autorin) und Ursula Kuess (Germanistin).

Autor:

Thomas Hude aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.