Alexander Simon zu Gast bei K6

Letzten Freitag war der bekannte Unternehmensberater, Trainer, Autor und Referent Alexander Simon zu Gast bei der Pfadfindergruppe Klagenfurt 6, um ein Kamingespräch mit den Rangern und Rovern der Gruppe zu führen. Das Thema war „Erfolgreich Verhandeln“, ein Spezialgebiet des Wiener Beraters und ein Thema, das auch für Pfadfinderinnen und Pfadfinder relevant ist.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde bemerkte der Gast erfreut, dass er endlich einmal ein Kamingespräch mit Kamin (und Feuer) erleben darf. Im Anschluss an eine kurze Einleitung in das Thema durch Alexander Simon kam es dann zu einem belebten Kamingespräch im wahrsten Sinn des Wortes. Fragen und Antworten zum Thema sowie einige lustige und zum Nachdenken anregende Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der Teilnehmer wechselten sich ab. Einziger Wermutstropfen: ein anregendes Gespräch hat auch ein Ende. Dabei endet es nie durch Erschöpfung des Themas oder der Teilnehmer, sondern immer nur durch Erschöpfung der Zeit.

Am Ende gab es lauter zufriedene Gesichter und eine Fortsetzung ist nicht auszuschließen. Wir bedanken uns bei Alexander Simon noch einmal für sein Kommen und das interessante Gespräch!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.