Bildergalerie
Das war der Rosenball in der Messearena Klagenfurt

328Bilder

KLAGENFURT (th). Zum Rosenball des BG/BRG Viktring, der dieses Jahr unter dem Motto "Rock'n Roses" stattgefunden hatte, luden 85 Maturanten aus den vier 8. Klassen in die Messearena Klagenfurt, ein. Die Ballmoderation übernahm ORF Moderatorin Sonja Kleindienst. Die Eröffnungsansprachen erfolgten von der neuen Direktorin Brigitte Magnes, Bürgermeister Christian Scheider sowie den Schülerinnen Nela Haeberle, Chiara Woart, Valentina Pappini und Rebecca Schliesser.

Bevor die Tanzfläche für die Ballgäste freigegeben wurde, zeigten die Maturanten eine beeindruckend performte Polonaise, einstudiert von Gloria Mostetschnig vom Tanzstudio WoMenArt. 

Auf der Hauptbühne spielte die Band Sidestep, IM Discobereich legten DJ Pagitz & Dr. Hendrix auf. Im ersten Stock gab es Livemusik des BRG Viktring, wo Lehrende, Schüler & Alumnis für Musikgenuss gesorgt hatten. Weiters befand sich dort die Preisausgabe der Tombola, eine Bar sowie das Kuchen- und Snackbuffet. Die komplette Saaldekoration wurde ebenfalls von kreativen Maturanten selbst gestaltet. 

Die Mitternachtseinlage wurde von den Schülern selbst choreografiert und in zweimonatiger Lernphase perfektioniert. Gezeigt wurden diverse Tanzstile, begleitet von Livemusik und Gesang der Schüler. Zuvor fand noch die Wahl zur Rosenkönigin statt. Mit insgesamt 196 Rosen wurde Emilia Gasser zur Ballkönigin gekürt.

Hier finden Sie die gesamte Mitternachtseinlage auf Youtube zum Nachsehen!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.