Tag der offenen Tür - Welttierschutztag @ TIKO Kärnten

6Bilder

KLAGENFURT (th). Am Welttierschutztag (4. Oktober) fand im Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten der Tag der offenen Türe statt. Am Programm stand eine Autogrammstunde von KAC-Spielern, diverse Fachvorträge von Experten wie Christian Schlager, den Tierärzten Daniel Vozicky, Jutta Wagner, Reptilien Expertin Helga Happ, Doc Coach Herbert Strauss und Tierpsychologin Anja Landler. Bildimpressionen von Dietmar Streitmaier, Führungen durch die Räume des TIKOs sowie ein Buffet mit kalten wie warmen Speisen und Getränken ließ den Tieren gewidmeten Tag viel zu schnell vergehen. Der Reinerlös ging an die herrenlosen Tiere im TIKO. Eines der Highlights war die "Wahl zum Herzerl TIKO FEllchen" wo man für € 1,-- Herzen kaufen konnte und einem Hund symbolisch geben konnte. Das Tier mit den meisten Herzen bekam einen riesengroßen Fresskorb.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.