Große Bildergalerie
Viel los bei der Nacht der Landjugend Kärnten

472Bilder

KLAGENFURT (th). Die Landjugend, diesmal richtete der Bezirk Klagenfurt diese aus, luden zur "Nacht der Landjugend", die bereits zum 18. Mal stattgefunden hat, in die Schleppe Eventhalle ein.

Julia Moser und Felix Götzhaber eröffneten den Ball und bedankten sich gleich zu Beginn für die tolle Organisation seitens des Bezirksvorstandes Klagenfurt/Land bei Leiterin Caroline Freithofnig und Obmann Patrick Raab.

Auf der Bühne standen Landwirtschaftskammerpräsident Siegfried Huber, Landtagsabgeordnete Kammerrätin Stefanie Ofner. Raiffeisen Clubobmann Christopher Weiss und „Unser Lagerhaus Warenhandels GmbH“ GF Markus Furtenbacher.

Eine Urkunde für deren ehrenamtliche Arbeit bekamen die ausgschiedenden Funktionäre Florian Rasch, Eckhard Steiner, Alexander Strießnig, Marco Sandrieser, Sophia Gasperschitz, Corinna Serenig, Hanna Schnabl, Bostjan Brdolnik, Tanja Neurad, Peter Leitgeb, Denise Wornig, Philipp Messner, Anna-Theres Kitz, Sandra Tomaschitz, Katrin Burgstaller, Thomas Reinwald, Marco Kordesch, Sabine Fellner, Yvonne Steinbauer, Christina Klatzer, Simon Urabl, Peter Peitler, Katrin Gradnitzer, Ina Thaler, Simon Mayer, Anton Obermoser, Karl Scheiber, Stefan Hofmann, Elisabeth Fleischhacker, Fabian Kogler, Valentina Pichler und Michael Pachler.

Als Abschluss des Landesprojektes „Kumma zåmm & gehma´s ån!“ wurde der Landjugend-Champion durch Landesobmann-Stellvertreter Hannes Petautschnig an ein Ortsgruppen-Pärchen verlost, welches gemeinsam ein Projekt umgesetzt hat.
Die Landjugend-Champions 2023 wurden die Landjugend Berg im Drautal und die Landjugend Grafenstein.
Ziel des Landesprojektes war es, den Austausch unter den Landjugendgruppen zu fördern, gemeinsam ein Projekt umzusetzen und dabei Spenden für die Kärntner Kinderkrebshilfe zu sammeln. Mag. Angelika Granitzer von der Kärntner Kinderkrebshilfe bedankte sich für die Spendensumme von € 15.971,68.

Die aktivsten Ortsgruppen 2023 sind:

1. Platz: LJ Krappfeld (Goldener Löwe)
2. Platz: LJ Frauenstein (2.204 Punkte) Silbermedaille
3. Platz: LJ Ebenthal (2.105 Punkte) Bronzemedaille
4. Platz: LJ Eberstein (1.847 Punkte)
5. Platz: LJ Magdalensberg (1.770 Punkte)
6. Platz: LJ Moosburg (1.731 Punkte)
7. Platz: LJ Lavamünd (1.678 Punkte)
8. Platz: LJ Brückl (1.669 Punkte)
9. Platz: LJ St. Stefan/Haimburg (1.647 Punkte)
10. Platz: LJ Guttaring (1.643 Punkte)

Die Eröffnungspolonaise wurde von Tanzpaaren aus allen Teilen Kärntens getanzt, die von Isabel Kramer und Eugen Klarer einstudiert und musikalisch begleitet von Johanna Leitner wurde.

Gesehen wurde u.a. Vizepräsident Manfred Muhr, Kammeramtsdirektor Dipl.-Ing. Hans Mikl, Landtagsabgeordnete KR Stefanie Ofner, Gemeinderat Julian Geier, Regierungsrätin Rosemarie Kaspurz, Präsidentin des Landesverbandes der Bürgerfrauen Monika Plieschnegger, Mag. Hanna Wiedenig und Melitta Drolle von der ARGE Volkstanz Kärnten sowie die Bundesleitung der Landjugend Österreich Ramona Rutrecht und Markus Buchebner mit ihren Stellvertretern Valentina Gutkas, Fabian Kogler und Andreas Schwarz.

Musikalisch sorgte die Band "Die Himmelberger" im Festzelt für beste Tanzlaune. Im inneren der Schleppe Eventhalle legte ein DJ auf. Zur Mitternachtseinlage gab es eine Tanzeinlage von einer Tanzgruppe aus Oberösterreich.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.