Bezahlte Anzeige

Rot begrünt - Weil jeder Baum hilft!
Bäume pflanzen statt Plastikkugelschreiber und Feuerzeuge verteilen

27Bilder

In den vergangenen Wahlkämpfen konfrontierten uns immer wieder Menschen mit der Frage: Wäre es nicht sinnvoll, das Budget eines Wahlkampfes in etwas Nachhaltiges zu investieren, statt in kurzlebige Werbegeschenke? Die SPÖ Kärnten hat daher beschlossen, nebst dem Verzicht von Plakaten (seit der Landtagswahl 2013) auch in puncto Werbegeschenke „neue Wege“ zu gehen. Andere reden davon, wir tun es. Einen Teil unseres Wahlkampfbudgets werden wir daher diesmal dafür verwenden Bäume in Kärnten zu pflanzen. Weniger Werbegeschenke - mehr Zukunft!"

"Ein Baum ist eine Investition in unsere Zukunft. Sinnvoll. Ehrlich. Nachhaltig. Enkeltauglich. Wir pflanzen Bäume, weil wir die Partei für die Menschen sind! Für alle Menschen – seit 130 Jahren - gestern, heute wie auch morgen!"

Wir haben dazu "Rot begrünt" gestartet. Statt Plastikkugelschreiber und Feuerzeuge wurden mit dem Budget Bäume gekauft und zusammen mit den SPÖ Kärnten Ortsgruppen pflanzen wir diese kärntenweit ein. Alle Bepflanzungen sind mit Bild und Text dokumentiert und zu finden auf: rotbegruent.kaerntengewinnt.at.

Einen Baum zu Pflanzen löst vielleicht nicht das große Problem, aber jeder Baum verarbeitet CO2, spendet Schatten, kühlt und nach ein paar Jahren, lässt sich daran eine Kinderschaukel anbringen. Es gibt kein Argument dagegen und es ist ein einfacher und simpler Beitrag zum Klimaschutz!

Autor:

SPÖ Kärnten aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.