Ebenthal
Drei Polizisten retteten Mann aus Sattnitz

Ein Pensionist war in die Sattnitz gefallen, drei Polizisten konnten ihn retten.
  • Ein Pensionist war in die Sattnitz gefallen, drei Polizisten konnten ihn retten.
  • Foto: FF Zell-Gurnitz
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Spektakuläre Rettungsaktion gestern in der Sattnitz bei Ebenthal: Pensionist war in der Sattnitz abgetrieben, drei Polizisten retteten ihn.

EBENTHAL, KLAGENFURT. Gestern kam ein 74-jähriger Pensionist aus Ebenthal mit seinem Fahrrad vom Weg ab und stürzte. Er fiel dabei in die Sattnitz und trieb ab. Ein Passant wollte ihm helfen, was allerdings aufgrund der starken Strömung und des Hochwassers nicht gelang. Der 61-jährige Mann aus Klagenfurt erlitt bei seinem Rettungsversuch leichte Verletzungen, er musste den 74-Jährigen loslassen.

Polizisten als Lebensretter

Eine Polizeistreife der Inspektion St. Peter eilte zu Hilfe – drei Beamte im Alter von 39, 30 und 28 Jahren. Kurz vor der Mündung in die Glan konnten sie den Mann aus der Sattnitz bergen, er wäre sonst zur Wehranlage in Ebenthal abgetrieben. Die Polizisten sprangen ins Wasser und versuchten, den Mann bis zum Eintreffen der Feuerwehr über Wasser zu halten. Sie merkten aber, dass sie ihn doch schnell aus dem Wasser bekommen mussten. Über einen Steilhang konnten sie ihn schließlich aus dem Fluss ans Ufer bringen.

Der Mann war bereits stark unterkühlt – mit einer Körpertemperatur von 34 Grad. Er hatte keine Kraft mehr. Der Notarzt übernahm die Erstversorgung, dann wurde der Pensionist ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen