Caritas Kärnten
Ein bunter Strauß Musik für die Bewohner des „Hauses Martha“

Das "Duo Drava" beim Gartenkonzert im Klagenfurter Caritas-Pflegewohnhaus "Haus Martha"
4Bilder
  • Das "Duo Drava" beim Gartenkonzert im Klagenfurter Caritas-Pflegewohnhaus "Haus Martha"
  • Foto: Josef Sadnek
  • hochgeladen von Christian Lehner

Nach der Premiere mit CHL ging vergangene Woche das zweite Gartenkonzert im "Haus Martha" in Klagenfurt über die Bühne.

KLAGENFURT. Polka, Walzer, Schlagermusik - das „Duo Drava“ mit Roman Verdel und Toni "Tobo" Boschitz überraschte die Bewohner des Caritas-Pflegewohnhauses „Haus Martha“ in Klagenfurt mit einem vielfältigen Strauß Musik. Bei der Premiere mit Christian "CHL" Lehner versprach die Initiatorin Christine Sadnek, aus ihrer Idee "Gartenkonzert" eine Konzertreihe werden zu lassen und setzte das Vorhaben gleich in der Woche darauf in die Tat um. Das „Duo Drava“ spielte sich mit verschiedensten Weisen und Instrumenten – von Quer- und Panflöte über Keyboard, Harmonika bis Gitarre – in die Herzen des mitsingenden und klatschenden Publikums. Eine Bewohnerin gestand: „Ich bin schon lange nicht mehr durch Musik zum Weinen gekommen. Das ist aber so schön, ich kann nicht anders.“
ES war zu spüren: Musik verbindet. Sozialbetreuerin Christine Sadnek wurde bestätigt: „In Zeiten der Isolation ist so ein Konzert eine gelungene Abwechslung.“ Zum Abschluss musste das Duo versprechen, dass es wiederkommt.  

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen