Together
Ein Geben und Nehmen im neuen "Together Point" Viktring

GR Ulrike Herzig, Peter Kollegger, Bgm. Christian Scheider, Ervina Sowa und SR Sandra Wassermann.  | Foto: StadtKommunikation/Hude
  • GR Ulrike Herzig, Peter Kollegger, Bgm. Christian Scheider, Ervina Sowa und SR Sandra Wassermann.
  • Foto: StadtKommunikation/Hude
  • hochgeladen von Nicole Fischer

In der Ferdinand-Wedenig-Straße in Viktring hat der Verein "Together" einen weiteren Standort eröffnet. 

KLAGENFURT. "Wir retten Lebensmittel und Sachgüter, die sonst im Müll landen würden. Alles, was man bei uns bekommt, ist einwandfrei und teilweise noch wie neu. Jeder kann bei uns abgeben, was zuviel ist. Jeder kann bei uns holen, was er braucht", so Ervina Sowa vom Together Point in Viktring. Beim Abholen wird um eine wertschätzende Spende gebeten, um den laufenden Betrieb abdecken zu können. Im neuen Together Point findet man neben Lebensmitteln auch ein großer Non-Food-Bereich mit Kleidern, Geschirr, Spielsachen und vielem mehr. Zukünftig sind auch Workshops zu diversen nachhaltigen Themen geplant. "Der Verein Together hat sich zu einem wesentlichen sozialen Anker in Klagenfurt entwickelt. Erstmals gibt es auch eine Vereinbarung mit der Stadt, wo Lebensmittelpakete gefördert werden. Dadurch entsteht eine win-win-Situation, die den Sozialbereich stärkt", so Bürgermeister Christian Scheider. 

Unterstützung

Der Verein ist keine Sozialausgabestelle, sondern ein Projekt, das primär der Verschwendung von Waren aller Art entgegenwirken möchte. Unterstützt wird der Verein von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, trotzdem ist man immer auf der Suche nach Frauen und Männern, die gerne bei der Lebensmittelausgabe, den Anlieferungen oder dem Sortieren der Sachspenden mithelfen. Interessierte können sich direkt beim Together Point Viktring unter der Telefonnummer 0660/1949740 melden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.