Polizei bittet um Mithilfe
Frau (33) in Klagenfurt ausgeraubt

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung | Foto: Polizei
  • Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Ein weiteres Mal kam es heute in der Landeshauptstadt zu einem Vorfall: Eine Frau wurde am Parkplatz eines Einkaufszentrums ausgeraubt, als ihr die Tasche entrissen wurde. Die Polizei veröffentlichte eine Personenbeschreibung und bittet um Mithilfe.

KLAGENFURT. Heute um 16.15 Uhr zeigte eine 33-jährige Klagenfurterin persönlich auf der Polizeiinspektion in der St. Ruprechter Straße an, dass ihr in etwa eine halbe Stunde zuvor am Parkplatz eines Einkaufszentrums in Klagenfurt die Handtasche von einem ihr unbekannten Mann geraubt wurde.

Raub am Parkplatz

Nachdem sie ihren PKW am Parkplatz abgestellt hatte, stieg sie aus und versperrte ihren PKW. Plötzlich riss ihr von hinten kommend ein Mann die Handtasche von den Schultern und flüchtete sofort - durch die Attacke wurde sie leicht verletzt. Bei dem Raubgut handelt es sich um eine schwarze Kunststoffhandtasche mit weißer Aufschrift „NIKE“.

Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung

Die Polizei veröffentlichte auch eine Personsbeschreibung: Beim Täter handelt es sich um eine männliche, vermutlich südländische Person, die in etwa 175 Zentimeter groß und ca. 25 bis 30 Jahre alt sein soll. Darüber hinaus soll er einen ungepflegten Bart getragen haben und er war mit einem schwarzen Kapperl, einer schwarzen Jacke, einer dunkelgrauen oder schwarzen Jogginghose und mit weißen Turnschuhen mit auffallend oranger Sohle bekleidet.
Eine nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.