Stadtmarketing und Tourismus
Gemeinsame Wege

Das Team vom Klagenfurt Marketing und vom Tourismus Klagenfurt machen gemeinsame Sache. | Foto: Tourismus Klagenfurt
2Bilder
  • Das Team vom Klagenfurt Marketing und vom Tourismus Klagenfurt machen gemeinsame Sache.
  • Foto: Tourismus Klagenfurt
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Das Beste aus zwei Welten vereinen seit Kurzem der Tourismus Klagenfurt und das Stadtmarketing Klagenfurt. 

KLAGENFURT. Mit visitklagenfurt.at hat die Landeshauptstadt einen Online-Auftritt der den Tourismus und das Stadtmarketing vereint. Im Vordergrund stehen die Wünsche der Kunden, es gibt Tipps und Nützliches für Klagenfurter und Gäste.  So findet man hier das beste Frühstück, die schickste Damen-Boutique, die coolste Radlrunde, die günstigste Busverbindung und vieles mehr. 

Einzigartig

Erstmals in ganz Österreich machen beide Institutionen online gemeinsame Sache und nutzen das wechselseitige Knowhow. Ein Jahr Vorlaufzeit mit der Frage "Welchen Vorteil haben die Kunden" führten zum gewünschten Online-Auftritt. "Wir nutzen die Synergien, die sich aus der Arbeit für Klagenfurt zwischen Tourismus und Stadtmarketing ergeben - kosteneffizient, mit kreativen Ansätzen und modern. Gemeinsam bringen wir Klagenfurt nach vorne, anstatt wie früher allein jeder sein Süppchen zu kochen", bringt Tourismus-Vorstand Adi Kulterer auf den Punkt. 

Diverse Themen

250 Blog-Artikel und 550 Seiten decken die Themen Sport, Kultur, Kulinarik, Handel, Gastro, Handwerk, Mobilität und Freizeit ab. Gebaut und designt wurde das Ganze von der Lakeside-Schmiede Progressio. Ein integrierter Blog mit spannenden und unterhaltsamen Klagenfurt-Themen gehört ebenso dazu wie ein umfassendes Branchenverzeichnis und viele Freizeitideen. "Der Zeitpunkt war günstig - der Tourismus brauchte einen Relaunch der Seite und das neu gegründete Stadtmarketing eine 'digitale Heimstätte'. Somit war klar, dass wir diesen gemeinsamen Schritt gehen", erklärt Tourismus-Geschäftsführer Helmuth Micheler. "Ohne optimale Präsenz im Web und auf Google wirst du heute von Kunden kaum gefunden. Deshalb haben wir unsere internen Prozesse auf darauf abgestimmt", ergänzt Inga Horny, Geschäftsführerin des Klagenfurt Marketing.

Das Team vom Klagenfurt Marketing und vom Tourismus Klagenfurt machen gemeinsame Sache. | Foto: Tourismus Klagenfurt
Der neue Online-Auftritt auf visitklagenfurt.at vereint das Beste aus zwei Welten.  | Foto: Tourismus Klagenfurt
Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.