Klagenfurt hat neuen Feuerwehrkommandanten
"Ich bin stolz auf meinen Papa"
- Der neue Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Socher mit seinen Töchtern Vanessa (links) und Victoria (rechts).
- Foto: Privat
- hochgeladen von Lea Kainz
Am Montag wurde Franz Socher zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten im Bezirk Klagenfurt Stadt gewählt. Und das ganz zur Freude seiner Töchter Vanessa und Victoria.
KLAGENFURT. Am 11. Mai dieses Jahres fand die Wahl des neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten im Klagenfurter Rathaus statt. Als Wahlsieger ging Kommandant der FF Hauptwache, Oberbrandrat Franz Socher, hervor. Er wurde von den Kommandanten der Klagenfurter Feuerwehren gewählt. Damit folgt er auf Oberbrandrat Gerhard Egger, der seine Funktion zurücklegte.
- Vanessa Socher: "Ich bewundere, wie viel Zeit und Kraft er in die Feuerwehr investiert und dabei immer für andere Menschen da ist."
- Foto: Privat
- hochgeladen von Lea Kainz
Neue Verantwortung
Socher ist seit 31 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und war zuletzt als stellvertretender Bezirksfeuerwehrkommandant tätig. In seiner neuen Funktion übernimmt er nun die Führung der Freiwilligen Feuerwehren im Bezirk Klagenfurt Stadt. Hinsichtlich des ihm entgegengebrachten Vertrauens zeigt er sich dankbar:
"Ich bin stolz, den Bezirk Klagenfurt Stadt vertreten zu dürfen und nehme diese verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Respekt an. Mein Ziel ist es, die Freiwilligen Feuerwehren im Bezirk bestmöglich zu vertreten und weiterzuentwickeln", so Socher.
- hochgeladen von Lea Kainz
"Mehr als verdient"
Seine beiden Töchter, die ebenfalls beide seit etwa acht Jahren Mitglieder der Feuerwehr sind, könnten stolzer kaum sein.
Die 17-jährige Vanessa Socher betont: "Ich bin so stolz auf meinen Papa, dass er das erreicht hat und so weit gekommen ist. Das Ganze ist für ihn ein weiterer großer und wichtiger Schritt in seiner Feuerwehrkarriere. Er hat immer gezeigt, wie viel Einsatz, Verantwortung und Leidenschaft in ihm steckt. Durch seinen ganzen Ehrgeiz hat er sich diese Position mehr als verdient. Ich bewundere, wie viel Zeit und Kraft er in die Feuerwehr investiert und dabei immer für andere Menschen da ist. Und auch für seine Familie ist er immer da."
Mehr aus Klagenfurt
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.