Mit "Baghira" in den Advent

Am 7. Dezember steht Baghira mit ihrem Team in Velden auf der Showbühne und singt Weihnachtslieder
3Bilder
  • Am 7. Dezember steht Baghira mit ihrem Team in Velden auf der Showbühne und singt Weihnachtslieder
  • hochgeladen von Katja Kogler

KRUMPENDORF/VELDEN (ka). Feurig und mit viel Temperament oder ganz divengleich mit einer Stimme, die an Celine Dion und Co erinnert - die Krumpendorfer Sängerin Brigitte Liegl alias "Baghira" deckt viele Bereich ab.
Am 7. Dezember veranstaltet Baghira, die ihren Künstlernamen dem schwarzen Panther verdankt, in Velden eine große "Special Christmas" Show.

Weihnachten bei Baghira
Schon bei Baghira zu Hause wurde zu Weihnachten viel gesungen. Die stillste Zeit im Jahr ist deshalb auch der perfekte Zeitpunkt für ihrer besondere Show: "Ich erinnere mich an schöne besondere Momente mit der Familie. Auch meine Oma hat mit mir gesungen und dazu Gitarre gespielt", schwelgt die Künstlerin in den Erinnerungen an damals.

Himmlische Show
Ihre Weihnachtsshow soll daher auch zu einem besonderen Erlebnis für die Besucher werden - sozusagen eine himmlische Show für alle Sinne. "Ich würde mich freuen, wenn sich meine Gäste für Momente wie ich damals fühlen - als Kind vor dem hell erleuchteten Weihnachtsbaum mit großen strahlenden Augen und einfach glücklich", erzählt die Sängerin, die 2003 für Österreich beim Europäischen Song Contest an den Start ging.
Einen Lieblings-Weihnachtshit hat die dunkelhaarige Sängerin jedenfalls nicht, denn schließlich ist sie ständig am Entdecken von wunderschönen neuen und alten Weihnachtsmelodien. "Es ist immer das Gesamtpaket von Stimme, Arrangement, Text und oft auch Performance", so die Expertin in Sachen Christmas Shows.

Baghira auf Europa-Kurs
Wenn in wenigen Wochen die Weihnachtszeit vorbei ist, hat Liegl schon Projekte für das neue Jahr im Ärmel.
So setzt sie sich zum Ziel, einen Schritt weiter auf Europa-Ebene zu arbeiten. "Es stehen spannende neue Zusammenarbeiten und Projekte an." Vielleicht kann sie ihr Erfolgsjahr 2013 toppen: Ein schönes Gefühl war heuer der Erfolg 2013 in Ibiza, der Kultstätte der Musik. "Hier wurde ich eingeladen – gemeinsam mit ,El Presidente' an einem Song mitzuschreiben und den zu singen", freut sie sich.

Zur Sache:

Name: Baghira bzw. Brigitte Liegl

Wohnort:
Krumpendorf

Beruf: Sängerin, Entertainerin, Moderatorin

Weihnachtsshow: am 7. Dezember im Casineum am See in Velden (großer Saal). Beginn ist um 20 Uhr.

Programm:
Weihnachtsprogramm mit wunderschönen Inszenierungen, einer Tanz-Show und vielen weihnachtlichen Überraschungen

Karten:
oeticket-Hotline oder Tel: 0664/35 73 102 bzw. im Casino Velden täglich ab 14 Uhr an der Garderobe,
Tel.: 04274/2064.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.