Regionauten-Advent auf der Petzen

Caro,Lisa,Sonja,Astrid, hinten: Walter, Güni und Viktor
14Bilder
  • Caro,Lisa,Sonja,Astrid, hinten: Walter, Güni und Viktor
  • hochgeladen von Lisa Lin

Ein ganz besonderes Erlebnis für mich, war der gestrige Besuch des Adventmarktes auf der Petzen.
Bei arktischen Temperaturen, starkem Wind und Schneetreiben entstiegen wir,
ein paar befreundete Regionauten, der bedrohlich schaukelnden Gondel.
Nach wenigen Minuten schienen trotz Handschuhe, unsere Fingerspitzen eingefroren zu sein.

Ein Blick zum sensationellen Sternenhimmel und die größte STERNSCHNUPPE. die ich jemals gesehen hatte, stimmten glücklich und jede Kälte war vergessen.

Mitten im Lärchenwald der Petzen, auf 1800m Seehöhe, liegt ein romantischer, kleiner Adventmarkt, der neben guter Musik, lokalen Köstlichkeiten und Handarbeiten eine wunderbare Athmosphäre zu bieten hat.

Mit der Ruhe war es nicht weit her, denn WIR kamen ja und so mancher Gast wurde von unserem Lachen, unserer wunderbaren Stimmung und Geselligkeit
angesteckt......ich glaube, nächste Woche gibt es ein paar neue Regionauten auf dieser Plattform.
Mit der allerletzten Gondel ging´s schließlich wieder ins Tal und alle waren sich einig, dass dieses Treffen am Adventmarkt nächstes Jahr wiederholt werden muss.

Bedanken möchte ich mich bei all den wunderbaren Menschen, die diesen Abend zu einem Gemeinschaftserlebnis werden ließen.
Der einhellige Tenor: Steffi, Chris, Ulrike und Walter haben uns SEHR gefehlt, aber vielleicht sind sie ja im nächsten Jahr dabei. Johanna und Gerhard wären dann das "Südsteirische Extra"......

Wann: 27.11.2010 ganztags Wo: Petzen , Eberndorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

16 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.