Neue Infos zur Bombendrohung
Schriftzug am Mädchenklo löst Alarm aus

Polizei konnte ihren Einsatz beenden | Foto: Instagram klagenfurt_elite
2Bilder
  • Polizei konnte ihren Einsatz beenden
  • Foto: Instagram klagenfurt_elite
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Wie berichtet kam es heute Vormittag in einer Klagenfurter Schule aufgrund einer Bombendrohung zu einem Großeinsatz für die Polizei. Jetzt gibt es neue Informationen dazu.

KLAGENFURT. Mario Nemetz, Pressesprecher der Polizei Kärnten, gab gegenüber MeinBezirk bekannt, dass "aufgrund eines Schriftzuges am Mädchenklo" im Borg, der Polizeieinsatz ausgelöst wurde. Von kurz nach 9.00 Uhr bis 11.15 Uhr waren die Einsatzkräfte, laut Nemetz, vor Ort. Die Sperre der Hubertusstraße in Klagenfurt wurde aufgehoben.

Schulbetrieb wieder möglich

Die Evakuierung der Schüler verlief laut Bildungsdirektorin Penz "reibungslos", sie wurden aus Sicherheitsgründen zum Stadion in Klagenfurt gebracht. "Ein großes Dankeschön an alle Einsatzkräfte,. Durch das Schnelle Handeln ist der normale Schulbetrieb jetzt wieder möglich", so Isabella Penz.

Zusammenhang mit St. Veiter Fall?

Auf die Frage, ob die heutige Bombendrohung mit der Bombendrohung in der St. Veiter Schule zusammenhängt äußert Nemetz, dass man "zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Konkretes dazu sagen kann".

Polizei konnte ihren Einsatz beenden | Foto: Instagram klagenfurt_elite
Notiz am Mädchenklo | Foto: Instagram klagenfurt_elite
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.