Schwammerl sorgten für große Aufregung

Kinderspielplatz im Europapark: Der im Winter entdeckte Pilzbefall der Hackschnitzel entpuppte sich als völlig harmlos
  • Kinderspielplatz im Europapark: Der im Winter entdeckte Pilzbefall der Hackschnitzel entpuppte sich als völlig harmlos
  • Foto: Woche/Archiv
  • hochgeladen von Markus Vouk

KLAGENFURT. Im vergangenen Herbst sorgte ein Pilzbefall der Hackschnitzel am Gelände des Spielplatzes Europapark für Verunsicherung unter vielen Eltern. Sie fürchteten, dass es sich um Schimmelpilze handeln würde, deren Sporen die Gesundheit ihrer Kinder gefährden könnten. Schon bei der ersten Untersuchung durch Mitarbeiter des Stadtgartenamtes konnte ausgeschlossen werden, dass es sich um einen gefährlichen Schimmelpilzbefall handelt. Um etwaige Auswirkungen auf die Gesundheit ausschließen zu können, wurden Proben entnommen und einer mykologischen Untersuchung unterzogen. Bei den Pilzen handelt es sich um einfache Waldpilze, die sich in den Hackschnitzeln am Spielplatz angesiedelt haben. Eine Gesundheitsgefährdung konnte laut Experten endgültig ausgeschlossen werden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen