Sicherere Rad-Unterführung
Unterführung unter Villacher Ring saniert

Die Unterführung wurde sicherer gemacht. | Foto: StadtKommunikation/Hronek
  • Die Unterführung wurde sicherer gemacht.
  • Foto: StadtKommunikation/Hronek
  • hochgeladen von David Hofer

Die Unterführung unter dem Villacher Ring wurde umgestaltet.

KLAGENFURT. Ein von Radfahrern und Fußgängern stark genutzter Bereich im Zentrum der Stadt ist frisch saniert und sicherer gestaltet worden. Der Übergang Linsengasse/Tarviserstraße zur stark frequentierten Geh- und Radweg-Unterführung unter dem Villacher Ring wurde erneuert. Neue, großflächige Bodenmarkierungen und hellere Beleuchtungskörper sorgen jetzt bei der Unterführung für mehr Sicherheit. „Wir haben bei der Sanierung besonderen Wert darauf gelegt, die Straße für alle Verkehrsteilnehmer sicherer zu gestalten und gefährliche Situationen zu vermeiden. Dadurch konnte die wichtige Radachse Innenstadt – Wörthersee aufgewertet werden“, betont Straßenbaureferentin Stadträtin Sandra Wassermann. Auch bei diesem Bauprojekt fand der Klimaschutz Berücksichtigung: Nicht benötigte Flächen wurden entsiegelt und zusätzlicher Grünraum geschaffen, um städtische Hitzeinseln zu vermeiden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.