10-Jahres-Vertrag läuft ab
Wird es das letzte Cup-Finale in Klagenfurt?

Sturm Graz gegen Rapid könnte am 30. April vorerst das letzte ÖFB-Cup-Finale im Klagenfurter Stadion werden. | Foto: Studiohorst
  • Sturm Graz gegen Rapid könnte am 30. April vorerst das letzte ÖFB-Cup-Finale im Klagenfurter Stadion werden.
  • Foto: Studiohorst
  • hochgeladen von Viktoria Koberer

Am 30. April treffen Sturm Graz und Rapid Wien im ÖFB-Cup Finale im Klagenfurter Stadion aufeinander. Bereits nach nur wenigen Minuten waren alle Tickets ausverkauft. Doch wie steht es künftig für Klagenfurt als Austragungsort für ein Cup-Finale?

KLAGENFURT. Bei dem Spiel werden mehrere tausend Mitglieder der Clubs erwartet. Doch Sturm Graz gegen Rapid könnte am 30. April vorerst das letzte ÖFB-Cup-Finale im Klagenfurter Stadion werden. Gehofft wird, dass die Arena weiter Austragungsort bleibt. Aber heuer läuft der Zehnjahresvertrag zwischen dem ÖFB und dem Sportpark Klagenfurt aus. 

Gute Kooperation

"Der ÖFB schöpft ein Prozedere aus, an dem sich der Sportpark Klagenfurt als Austragungsort beteiligen wird. Für das Land Kärnten ist das eine ganz wichtige Partnerschaft mit dem ÖFB, mit den Team-Spielen, aber auch mit dem Cup-Finale. Wir haben viele Jahre eine gute Kooperation aufgebaut und eine sehr gute Zusammenarbeit. Ich gehe ganz stark davon aus, dass wir mit großem Selbstvertrauen in diese Ausschreibung hineingehen können und dass Klagenfurt eine wesentliche Rolle bei den Entscheidungen des ÖFB spielen wird", so Landessportdirektor Arno Arthofer.

"Muss attraktiver Standort bleiben"

Klaus Mitterdorfer, Präsident des Kärntner Fußballverbands: "Klar werde ich mich dafür einsetzen. Ich bemühe mich schon seit Jahren dafür, dass wir auf der einen Seite das Cup-Finale herbringen, auf der anderen Seite auch Länderspiele. Wir wollen eine gemeinsame Initiative mit dem Land, Sportpark, Stadt und Fußballverband starten, dass das Stadion beworben wird. Das Stadion hat auch Tradition im Cup-Bereich und es muss für Länderspiele auch ein attraktiver Standort bleiben. Klagenfurt ist eine gute Positionierung und hat ein wunderschönes Stadion".

Mehr zum Thema:

Cup-Finale in Klagenfurt nach zwei Minuten ausverkauft
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.