Wiedereinfürung der „Direktorentage“

LR Scheuch soll seine Hausaufgaben erledigen und für Beruhigung bei seinem Koalitionsspielgefährten Martinz sorgen – fordert SPÖ-Klubobmann Herwig Seiser.

Die Diskussion um den geplanten Wegfall der schulautonomen Tage und mögliche Auswirkungen auch auf den Tourismus in Kärnten nimmt der Klubobmann der SPÖ Kärnten, LAbg. Herwig Seiser, zum Anlass, um dem Kärntner Bildungsreferenten LR Uwe Scheuch „Nachhilfeunterricht“ zu erteilen: „Landesrat Scheuch könnte den Wegfall der schulautonomen Tage in Eigenregie kompensieren“, klärt Seiser den BZÖ-Politiker auf.
Scheuch könnte nämlich einfach jene Direktorstage wieder einführen, die die seinerzeitige ÖVP-Bildungsverhinderin Ministerin Gehrer zugunsten der schulautonomen Tage gestrichen hat.
„Anstatt in bekannter BZÖ-Manier in einer vorschnellen Trotzreaktion von ,faulen Kompromissen' zu sprechen, sollte Bildungsreferent Scheuch lieber seine Hausaufgaben machen und so seinem Koalitionsspielgefährten Josef Martinz ebenfalls unnötige ,erzürnt' Panikreaktionen ersparen“, so Seiser.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.