Kanditat für 9 Schätze - 9 Plätze in Kärnten
Hemmaberg

15Bilder

Der Hemmaberg befindet sich im Jauntal, westlich der Ortschaft Globasnitz und ist mit seinen markanten Felsabbrüchen weithin sichtbar. Insgesamt fünf Kirchen und die zugehörigen Hospiz- und Wohnräumen aus dem 5. und 6. Jahrhunderts wurden bei Ausgrabungen freigelegt. Von den Ausgrabungen zeige ich euch die Bilder, wer sich für den geschichtlichen Teil interessiert, kann sich in Wikipedia informieren.

Die Rosaliengrotte konnten wir leider nicht besuchen, da sie gerade restauriert wird. Dem Wasser, das  in dieser Grotte entspringt, werden wundersame Heilkräfte nachgesagt. Auch die mächtige Sommerlinde soll ein Kraftort sein. Bei meiner Partnerin hat das allerdings nicht gewirkt !

Von 2. Oktober (19.00 Uhr) bis 4. Oktober (24.00 Uhr) könnt ihr anrufen und mitentscheiden ob der Hemmaberg in das Finale von "9 Plätze - 9 Schätze" am 26. Oktober, 20:15 Uhr auf ORF 2 kommt!
TELEFONVOTING für den Hemmaberg: 0 90105 901 06

Auch von den weiteren Kanditaten, die sich für die Sendung beworben haben, habe ich Beiträge erstellt und zwar: Dreifaltigkeit und Windebensee

17 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen