Sternhochhaus Klagenfurt, Tristangasse 36
Sternhochhaus

Mein Mann und ich gehören zu den ersten Mietern des Sternhochhauses Nr. 36 in Klagenfurt, Waidmannsdorf. Obwohl wir ausgesprochene Naturmenschen sind, sind wir sehr glücklich, hier wohnen zu können. Mein Mann hatte zwar zuerst Probleme mit der Höhe, wir sind im 12. Stock, hat sich aber glücklicherweise daran gewöhnt und wir genießen die wunderschöne Aussicht in alle Richtungen, da dieses ja in Sternform gebaut ist. Natürlich gibt es genug  Probleme, aber wir versuchen immer wieder, uns da einzubringen.
Leider sind sehr viele Erstmieter schon verstorben und manchmal nur mehr die Witwen im Hause, die auch immer wieder  Hilfe von uns benötigen.  Nachdem vor einiger Zeit ein Treppenlift bei der Haustüre gemacht wurde, fehlt leider die Möglichkeit, einen Kinderwaren, Rollstuhl etc. hinaufzuschieben. Der Lift ist nur besonderen Fällen  vorbehalten, was älteren Menschen das Tragen usw. schwierig macht.
Meine Idee für unser Haus wäre heute aber Folgende:. Es ist doch eine große Dachfläche vorhanden. Ich habe es immer bedauert, daß das Dach nicht betreten werden kann. Ich war nur ganz am Anfang einmal kurz oben - es ist wunderschön. Einfach schade!!!1 Da wir doch etwas für unser Klima machen wollen, schlage ich vor, dieses wenigstens zu begrünen und so für eine bessere Luftqualität zu sorgen. Auch schlage ich vor, Solarpanele dort anzubringen. Auf beiden Häuser ergäbe das eine beachtlich große Fläche. Ich bin nur ein Laie, aber ich stelle mir vor, daß damit ein wenig für unsere Umwelt getan werden könnte. Vielleicht wird darüber einmal nachgedacht.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.