Anzeige

VZ Advent 2023 | EY & pro mente
Über Stock und Stein

5Bilder

„Ich habe mich so darauf gefreut“, war der einstimmige Tenor, als sich ein Team von EY Ernst & Young gemeinsam mit KlientInnen des Tageszentrums Villach von pro mente für ein Alpkawanderung in der Nähe von St. Veit getroffen haben.

Kaum angekommen, haben diese exotischen Wesen, sofort die Herzen Aller erobert und es wurde mit großem Interesse der Einführung und der Erklärung zu gehört, bevor alle startklar für die Wanderung waren.

Angeführt von Snoopy, Mandarino und Buddy konnte es dann endlich los gehen. „Was für ein tolles Erlebnis für unsere KlientInnen“, beschreibt Edith Dovjak von pro mente die Aktivität. „In unserer Einrichtung bieten wir kostenlose ambulante Betreuung für Erwachsene mit psychischen Erkrankungen und psychosozialen Unterstützungsbedarf an. Ziel ist es durch strukturierten Alltag, aktive Betätigung die Handlungsfähigkeit der Betroffenen zu erweitern und zu fördern“, beschreibt die Leiterin des Tageszentrums ihr Tun. „Diese Erfahrung hier machen zu dürfen, Nähe zu diesen außergewöhnlichen Geschöpfen aufzubauen, hilft Ängste abzubauen und Vertrauen aufzubauen“.

Auch für das Team von EY war es ein besonderer Tag, denn es war nicht nur einfach ein Spaziergang. Es konnten Einblicke in die Arbeit dieser Einrichtung gewonnen werden, Gespräche mit Menschen geführt werden und ganz nebenbei die Zutraulichkeit von den scheuen Alpakas gewonnen werden. 😉

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, EY & pro mente sind schon viele Jahre Partner von Verantwortung zeigen!

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutes

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.